Kaufberatung Kaufberatung Macbook pro late 2013. Preis ok? Vergleich mid 2014

C

Cc1367

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir einen Macbook Pro zu kaufen und da ich gerne eine dedizierte Grafikkarte haben möchte fällt meine Auswahl auf das 15" macbook pro. Nachdem das mid 14 update jetzt nicht so krass ausgefallen ist, dachte ich an einen late 13, auf die paar hertz kann ich gerne verzichten.

Ich habe nun ein Angebot über folgendes Gerät erhalten:
Macbook pro, 2,3 GHz, 16GB RAM, 512GB SSD, Irispro+Geforce GT750
Das ganze für 2000€, neu. Würde im Vergleich zum alten Preis also 600€ sparen.

Nun meine Frage, ist das ein gutes Angebot? Und gebt ihr mir recht wenn ich sage das, abgesehen von der höheren Taktung, der late 13 und mid 14 macbook pro identisch sind?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüsse!
 
Ich habe vor ca. einem Jahr 2400,- für ein Neugerät in dieser Konfiguration bezahlt. (incl. Rabatt für Studierende)
 
die sind identisch lediglich ein leichtes Prozessor update das kaum leistungszuwachs bringen wird
2000 ist ein guter Preis ich habe mit AOC 2270 bezahlt vor 1 Jahr
 
Habe heute ein Acer Aspire V3-771G 17" zum Downgrade WIn 8 auf WIN 7 bekommen.
Intel i7 2.4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB HD, Geforce GT 650 M (2 GB).
Neupreis: 876.-€ (EVK: 1379.-€)

Mal abgesehen von OSX, dem Plastikghäuse (Klavierlack) und non Glossy Display - das Teil rennt wie die Sau.
Verbaut ist ein DVD-Laufwerk und zwei Einbauschächte für Festplatten.
2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA-Anschluss.

Da habe ich erst mal geschluckt. Für den Preis gibts bei Apple noch nicht mal den kleinsten Laptop.
und nein - Apples gesamt-Ökosystem ist keine 1100.- € Aufpreis wert.
Denn iPad, iPhone werden unter WIN genauso bescheuert mit iTunes verwaltet wie unter OSX.
 
@PiaggioX8: Das war aber nicht die Frage und führt vom Thema weg.

@Cc1367: Ein guter Preis für das letzte "Flaggschiff", da würde ich zugreifen, wenn es deinen Bedürfnissen entspricht! Die paar mehr MHz merkst du höchstens bei Benchmarks. Und bei "neu" kann man ja auch nichts falsch machen. Fazit: wenn du es willst, hol es dir, solange das Angebot noch existiert, günstiger kommst du vermutlich nicht ran.
 
Falls es dir hilft, Mediamarkt führt das aktuelle MacBook Pro 2,5 GHz für 2159 € statt 2499 €, das 2,2 GHz für 1749 € statt 1999 €.
Habe mir soeben das 2,2 Ghz Modell gekauft.
 
Habe heute ein Acer Aspire V3-771G 17" zum Downgrade WIn 8 auf WIN 7 bekommen.
Intel i7 2.4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB HD, Geforce GT 650 M (2 GB).
Neupreis: 876.-€ (EVK: 1379.-€)

Mal abgesehen von OSX, dem Plastikghäuse (Klavierlack) und non Glossy Display - das Teil rennt wie die Sau.
Verbaut ist ein DVD-Laufwerk und zwei Einbauschächte für Festplatten.
2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA-Anschluss.

Da habe ich erst mal geschluckt. Für den Preis gibts bei Apple noch nicht mal den kleinsten Laptop.
und nein - Apples gesamt-Ökosystem ist keine 1100.- € Aufpreis wert.
Denn iPad, iPhone werden unter WIN genauso bescheuert mit iTunes verwaltet wie unter OSX.

Toll genau dieses Spiel wollte ich auch schonmal spielen jetzt musst du nur noch wissen das das v3 ein Recht laues TN Panel hat gegenüber dem Retina IPS Panel dann ein Aluminium Unibody 2 kg vs 3,3 kg die 2 fache Akkulaufzeit eine 512 GB SSD mittels PCI-E ...
870 Euro mag kein schlechtere Preis für dieses Notebook sein
Trotzdem
Man bekommt entweder einen Mac oder Etwas anders ich habe selber ein 1500 Euro Windows Notebook und ich weis warum ich das manchmal bereuhe xD suchst du etwas das genau den Mac 15" ersetzt musst du den Dell M3800 bzw dessen Consumer Bruder mit 750 m Grafik suchen. Der gleich viel kostet aber dessen Display bissle schlechter ist und ein großes Problem hat xD er hat Windows als Betriebssystem, und ich zähle zu denen die einen Mac zu 85% wegen dem Betriebsystem und der guten Anpassung zwischen Hard und software mögen und nur zu 15 % wegen der unübertroffenen haptik mit der auch die aus zenbook Reihe nicht mithalten kann
 
Falls es dir hilft, Mediamarkt führt das aktuelle MacBook Pro 2,5 GHz für 2159 € statt 2499 €, das 2,2 GHz für 1749 € statt 1999 €.
Habe mir soeben das 2,2 Ghz Modell gekauft.


Sind jedoch die Modelle mit 256GB Flashspeicher, daher keine echten Schnäppchen.
 
Das kleine hat 256, das große 512. Normale Ausstattung.
 
Danke euch für die netten Antworten, ich habe mich nun zu dem Kauf entschlossen und schreibe gerade mit meinem neuen Macbook Pro:) I love it ! Mein letzter Rechner war ein Mac Pro 2006 und ein weißes Macbook 2006. Das sind einfach Welten, das Display ist einfach geil, hoffe der neue hält auch so lange :)

@PiaggioX8: klar gibt es vergleichbare günstigere Produkte, das ist halt die ewige Diskussion, wobei ich bei deinem Beispiel sagen muss das das selbe System mit 512 GB SSD, Retina Display(das Acer FHD), GT750, der Akku Leistung, der Haptik ect. bestimmt nicht diesen Preis halten könnte.

Habe das Macbook Pro übrigens bei Gravis bestellt, dort hieß es das die Originalverpackung beschädigt oder komplett fehlt, deswegen der niedrige Preis. Zu meiner Überraschung habe ich einen originalverpackt und verschweißten Macbook Pro bekommen ohne eine kleinste Delle in der Verpackung.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten