Kaufberatung Kaufberatung MacBook pro 15" retina

S

SteilerTyp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich will mir ein oben genanntes macbook pro zulegen, das late 2013er Modell. Mein Budget hierfür beträgt 2000€, weswegen ich eher auf ebay nach günstigen Händlern sehe als im Apple Store. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welches Gerät das richtige ist. Es gibt das late 2013er (16GB Ram, 512GB SSD) mit den Intel iris Pro graphics (HD 5200) und der Nvidia Geforce GT 750 M, welches schon deutlich über den 2000€ liegt. Dann gibt es aber noch die Variante mit der Intel HD 4000 und der Nvidia Geforce GT 650 M. Ist letzteres das das early 2013er Modell? Dann gibt es auch noch die Varianten mit single Grafikkarte, welche ich nicht will. Meine Frage ist jetzt ob der Leistungsunterschied zwischen diesen beiden Modellen sehr gravierend ist und ob man mit Glück beim besseren Modell mit 2000€ weg kommen kann. Ansonsten würde es sich trotzdem noch lohnen das etwas ältere Modell mit den älteren Grafikkarten zu kaufen? Der Prozessor sollte über 2 Ghz leisten, wahrscheinlich dann die 2,3 Ghz Variante.

Ich freue mich auf eure Antworten :).

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich will mir ein oben genanntes macbook pro zulegen, das late 2013er Modell. Mein Budget hierfür beträgt 2000€, weswegen ich eher auf ebay nach günstigen Händlern sehe als im Apple Store. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welches Gerät das richtige ist. Es gibt das late 2013er (16GB Ram, 512GB SSD) mit den Intel iris Pro graphics (HD 5200) und der Nvidia Geforce GT 750 M, welches schon deutlich über den 2000€ liegt. Dann gibt es aber noch die Variante mit der Intel HD 4200 und der Nvidia Geforce GT 650 M. Ist letzteres das das early 2013er Modell? Dann gibt es auch noch die Varianten mit single Grafikkarte, welche ich nicht will. Meine Frage ist jetzt ob der Leistungsunterschied zwischen diesen beiden Modellen sehr gravierend ist und ob man mit Glück beim besseren Modell mit 2000€ weg kommen kann. Ansonsten würde es sich trotzdem noch lohnen das etwas ältere Modell mit den älteren Grafikkarten zu kaufen? Der Prozessor sollte über 2 Ghz leisten, wahrscheinlich dann die 2,3 Ghz Variante.

Ich freue mich auf eure Antworten :).

MfG.

es gibt kein Modell mit einer Intel HD 4200 sondern nur Intel HD 4000 in Kombination mit Geforce GT 650 zum Rest gibt es ca. 1 Mio. Threads, schau doch mal hier nach:

kommt halt immer darauf an für was Du das Ding brauchst.
 
es gibt kein Modell mit einer Intel HD 4200 sondern nur Intel HD 4000 in Kombination mit Geforce GT 650

Natürlich die HD4000, da habe ich mich verschrieben, habe es oben editiert ;). Nur zur Klärung der Modelle: Ist das Modell mit der HD 4000 das early Modell?
Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht...
 
Natürlich die HD4000, da habe ich mich verschrieben, habe es oben editiert ;). Nur zur Klärung der Modelle: Ist das Modell mit der HD 4000 das early Modell?
Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht...

Bei mir schon, aber egal benutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es sehr viele gute Tipps. Wie gesagt, zuerst solltest Du mal wissen für was Du das Book überhauot brauchst.
 
Hi

wenn es nicht gerade heute sein muss ....
.... schau doch mal in den Apple refurbished store rein. Da gibt es immer wieder aktuelle Geräte mit voller Garantie zu günstigeren Preisen.

Hab es selber schon erlebt - und man liest auch immer wieder Berichte von anderen usern - dass dann die Geräte teil mit besserer Ausstattung geliefert werden, als sie ausgeschrieben wurden.

Einfach dort öfters mal rein schauen.


Gruß yew
 
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe aus den ganzen Links entnommen das die Gt 750 sehr kritisiert wird aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass Sie so fehl am Platz sein soll. Ich weiß nicht ob ich hier einfach so Links einfügen kann aber ich kann gerade nicht wirklich fassen das es genau das MacBook gibt was ich will zu genau dem Preis zu dem ich es suche.... deswegen schreibe ich hier einfach mal die Daten rein.

MacBook Pro 15 Zoll Retina 2,3 GHz i7 16 GB 512 GB ME294D/A


Zustand: NEU und original verschweisst ****

  • Herstellernummer: ME294D/A
  • Produktfamilie: MacBook Pro
  • Bildschirmgröße: 39,1 cm (15,4 Zoll)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Festplattenkapazität: 512 GB
  • Prozessortyp: Intel Core i7 4, Gen​
  • Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Betriebssystem: Apple Mac OS X 10.9, Mavericks
- 24 Monate Gewährleistung

Preis:
1.949,00€

Es ist von einem Händler, es steht eben nicht dabei welche Grafikkarten verbaut sind. Das Modell ME294 ist ja von 2013 (laut dem wiki link von devrandom) aber das ME294D/A...
 
Wenn man den Link nicht sieht, bzw. das Angebot nicht beurteilen kann, können wir das noch weniger wie du. ;)
Ich habe in den diversen Links auch immer dazugeschrieben, dass ich den automatischen Modi zur Grafikkartenauswahl deaktiviert habe. Sprich, ich benutze immer die GT 750M. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Ich habe auch einige Tests zur Batterielaufzeit angegeben usw., zur Hanltbarkeit der Batterielaufzeit usw.
 
Es ist von einem Händler, es steht eben nicht dabei welche Grafikkarten verbaut sind. Das Modell ME294 ist ja von 2013 (laut dem wiki link von devrandom) aber das ME294D/A...

Vorsicht!!! DA läuten bei mir die Alarmglocken. Hierzu auch mal hier schauen:

http://www.auktionshilfe.info/thread_10025p1

Das ist ein alter Macuser.de User, der hier um sein Geld gebracht wurde.

Ansonsten: ME294 = ME294D/A. Beide haben die 750M.
 
Geh bloß nicht davon aus, dass ebay alles und jeden überprüft. Kauf lieber direkt von Apple. Wenn du über ebay kaufen willst dann würde ich nur über Paypal bei dem Betrag kaufen wobei auch Paypal nicht das Gelbe vom Ei ist…naja, wenn ichs so recht bedenke, ich würd wohl bie diesem Betrag nur von Apple kaufen, ggf. auch aus dem refurbished Store.
 
Stimme Madcat da vollends zu.
 
Also ich habe dein angegebenes MBPr aus Post #8 und habe 2.611€ bezahlt. Kann mir das nicht ganz vorstellen, dass das schon um 700€ weniger angeboten wird?
 
Der Paypal Käuferschutz geht auch nur bis 1000€, alles drüber bringt dann nurnoch 200€... Den Shop scheint es aber wirklich in Köln zu geben.. Im Apple Store bekomme ich das Modell für 2499€, mit dem Schülerrabatt für 2300€.. So abwegig ist das also garnicht mal... so ganz in Ordnung aber auch nicht.
 
Ja, ich finde hier auch gerade mehrere Angebote für rund 2.070€. Trotzdem würde nicht bei "irgendwelchen" Händlern online kaufen. Bei so einem Betrag schon gar nicht. Ist deine Entscheidung ob es dir die eventuellen Unannehmlichkeiten die Ersparnis wert sind.
 
Ich hab vor drei Monaten (da war es noch aktuell) 2131,- EUR bezahlt.

Als Auslaufmodell ist dein Preis evtl. realistisch! Aber sei vorsichtig.
 
Ja ich werde mich nochmal umschauen. Nur noch mal ne Frage, hat einer von euch so eine Hard Case von Speck? Eigentlich ist es ja unnötig aber vielleicht ist es auch ganz nützlich wenn er auf dem Tisch wo steht und man eventuell mit etwas drann schrapft... andererseits habe ich es mit meinem iPhone erlebt, dass sich Staub drunter gesammelt hat und die Ecken total zerkratzt hat... das wäre nen Albtraum.. Also lieber ne normale case zum transportien z.B.: die Waterkant Deichkönig.. Das soll jetzt keine Diskussion werden, nur falls ihr ein paar Infos geben könntet, ansonsten benutze ich natürlich auch die Suchfunktion ;).
 
Zurück
Oben Unten