Kaufberatung Kaufberatung Macbook oder Macbook Pro - Technische Unterweisung

Wo gibts ein Neues 15" MBP fuer 1700 EUR?

Ganz einfach: Altes MBpro + RAM-Erweiterung + evt. SSD = neues MBpro. Wurde ja schon vorgerechnet. Wenn er natürlich noch ein neues 2015er bekommt für den Preis, ist das ganz ok, aber irgendwie doch nicht das Wahre. Ich weiss auch nicht, warum die Leute sich immer für den "alten" Kram begeistern. ;)
 
Warum "die Leute" das tun kann ich dir nicht sagen. Ich tu es weil die älteren Geräte das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis haben. 16GB RAM, 500er SSD und nen Core i7 bekomm ich auch in älteren Geräten. Ich kann da wie dort den RAM nicht aufbessern, egal ob ich jetzt alt oder neu kaufe. Bei der SSD hab ich bei den Älteren zumindest noch die Möglichkeit, bei den Neuen dann auch schon nimmer. Und tja ... von der Performance? Als ob man da den Unterschied von einem Core i7 2014 zu einem aus 2015 wirklich merken würde :D Wenn dann am Papier und das wars. Dafür kann man aber einiges sparen. Und wenn das Budget begrenzt ist - dann ist das nunmal die beste Möglichkeit.
 
@sbesi Würdest Du gerne bei 15 Zoll bleiben oder wäre ein 13 Zoll MBP interessanter? Wie sind deine Erfahrungen mit dem größeren Gehäuse im Alltag? Ist der Größenunterschied relevant wenn Du das MBP beispielsweise beim Gitarrenspiel nutzt?
 
Und was ist mit Updates bei den alten? Nach 5 Jahren ist meist Schluß damit. Das wäre es mir nicht wert, nur meine Meinung
 
Doppelpost
 
Und was ist mit Updates bei den alten?
Meinst du mit Updates die OS Version? Weil man stirbt nicht, wenn man auf der vorherigen stehenbleibt und da dennoch Sicherheitspatches bekommt ;)
Und wenn man sich den Verlauf der letzten Jahre so ansieht - und aktuell Sierra - dann verpasst man nix und spart sich moegliche Probleme wenn man nicht Upgraded.
Kann jeder halten wie er will - fuer mich waere das kein Hinderungsgrund um bspw. zu einem 2014er Geraet zu greifen.
 
Zurück
Oben Unten