Kaufberatung Macbook, kein Bock mehr auf Grafikkarten-Fehler...

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Liebe Macuser,

nachdem ich mich monatelang mit dem Grafikkarten-Fehler bei meinem Macbook Mid 2010 herumgeschlagen habe (gfx-Card Status hilft, aber nicht durchgehend), will ich mir nun doch ein anderes gebrauchtes Macbook zulegen. Eigentlich bin ich mit der Performance meines derzeitigen Rechners völlig zufrieden, nur will ich eben nicht das gleiche Modell wieder kaufen, weil ich dann denselben Ärger befürchte. Ich will aber auf einer Partition noch 10.6.8 verwenden, das machen wohl neuere Macbooks nicht mehr mit. Mehr als 1000€ will ich auch nicht ausgeben - was wäre da Eurer Ratschlag? Ab welchem Modell tritt denn sicher kein Grafikkarten-Fehler mehr auf?

Viele Grüße
aguirre
 
keinem ;)
einfachste variante dein 2010 weiter zu nutzen wäre es die nvidia NVirgendwas kext aus /System/Library/Extensions zu verschieben, so dass die kiste nur mit der integrierten grafik läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Sicher? Habe schon viel dazu recherchiert, aber noch nie von so einer einfachen Lösung gehört... ich werd's mal probieren!
 
Oder doch nicht... ich erinnere mich gerade dunkel daran, dass ich das schon mal gemacht habe und damit das komplette System kaputt hatte - hat mich Stunden gekostet!
 
damit machst du nicht das komplette system kaputt …
verschieb halt nur die mit NV beginnen, am besten per target mode oder halt einer externen platte aus gebootet.
 
Zurück
Oben Unten