Kaufberatung: MacBook Air oder Pro

Ausschlaggebend für das Pro war für mich die Form und das Display.

War bei mir genauso, mir gefällt die Keilform von MacBook Air nicht besonders gut. Auch die längere Akkulaufzeit war für mich attraktiv :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagrasa und acstylor
Gerüchten zu folge soll die nächste Generation der Pros keine Touch Bar mehr haben. Da hat Apple sich wohl einen Fehler eingestanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
M1 (oder +, bzw. M2) 14 Zoll, 16:10 und ohne Touch Bar; damit werde ich wohl mein Air dann ersetzen.
 
wurscht. bis die feuchten träume erfüllt werden hab ich mir jetzt mal ein mbp pro m1 13" mit 16GB RAM und 1TB gegönnt. wird laut apple bis 9.2. geliefert. mal sehen vielleicht gehts ja auch schneller. was danach kommt wird man sehen.
 
Oh cool, dann gibt es ja endlich ein Display mit Touch Screen. :rotfl:
Warum sollte es das denn geben?
Die Touchleiste ersetzt doch die Funktionstasten und nicht den Screen.
 
Warum sollte es das denn geben?
Die Touchleiste ersetzt doch die Funktionstasten und nicht den Screen.

Ich würde tippen, das war ein Witz :D. Mich beeindruckt, dass ich hier im Forum die Formatierungsoptionen auf der TouchBar hab. Das war mir noch gar nicht aufgefallen und ist ja durchaus praktisch. Auch in Mail. Da muss ich nicht zur Maus wechseln, um eine Aufzählung zu starten. Ich glaub zumindest ich würde die Touchbar vermissen. Aber vielleicht kommt ja auch eine Lösung mit F-Tasten und Touchbar oder so. Mal sehen, bisher sind ja alles nur Gerüchte und ich bin mit dem 13"er M1 superhappy :). Allerdings war der Sprung zu meinem vorherigen 8 Jahre alten MacBook Pro 15" einfach enorm.
 
ich bin schwer beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit und RealRusty
Zurück
Oben Unten