Kaufberatung: MacBook Air mit Intel oder Apple Prozessor...

Ich hätte eine Verständnisfrage. Erreicht man via TB3 solche Geschwindkeiten, dass man zB seine 4K Videos auf einer externen Platte bearbeiten kann? Ich frage mich, ob es 1TB sein müssten für mich oder ich auch 512 haben könnte. Der Speicherhunger kommt eh durch die Videos zustande, sonst bin ich eigentlich genügsam.
 
Ja, dazu wird auch USB3 ausreichen, du brauchst halt eine externe SSD. Es könnte schon eine externe 2,5"-SSD in einem USB3.1-Gehäuse ausreichen. Die Geschwindigkeit ist da auf 500MB/s begrenzt, aber das reicht für die meisten Sachen aus und die Latenzen sind ja relativ niedrig.
 
Ich überlege auch gerade ob ich mein iPad Pro gegen das kleinste MacBook Air tauschen soll. Ich warte aber noch ab,
und will erst mehr Benchmarks sehen. Die aktuellen Werte zeigen zwar auf einen enormen Leistungsboost, aber die
Ergebnisse sind aus meiner Sicht einfach noch nicht belastbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und Technikhai
ich auch, iPad Pro oder MacBook Air .... schwierig :p
 
Es soll M1s geben die in der Fertigung nicht so gut rausgekommen sind. Keine Ahnung was da dran ist, soll Apple bestätigt haben.
Dann wird ein GPU Kern deaktiviert damit der M1 funktioniert und nicht in den Müll muss. Also 8/7. Alle anderen werden als 8/8 verkauft. Ob das jetzt aber der Rede wert ist, außer der bittere Beigeschmack?
Das wurde schon immer gemach, auch bei Intel, AMD, NVIDIA und so.
 
Hin und her macht Taschen leer. Wie viele hier zwischen iPad Pro und MacBook Air hin- und herspringen… ;)

Ich würde beim Air das mit AS nehmen. Beim Pro wird es schon schwieriger – aber das Air ist von der Charakteristik wir gemacht für AS.

Gerade wenn die Programme wie hier nicht anspruchsvoll sind. Ich denke, das Air macht viel mehr Spaß mit AS als mit einem schwachen Intel und dazu einem halbperfekten Kühlsystem – siehe hierzu ca. 700 Beiträge im MacBook Air 2020 Thema.:)

Und auch wenn es noch „Jahre“ dauert und hier oft (meiner Meinung nach zu Recht) argumentiert wird, dass Apple heute ein anderes Unternehmen ist und „Nutzerzahlen“ (für Dienste) möchte = langer Support… Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie schnell mein G4 damals unbrauchbar wurde. Hier bei AS sehe ich die Gefahr durch dir iPad Apps. Vielleicht geht eine App durch die Decke – und alle Intel Books haben dann zwar das aktuelle OS, aber nicht die „angesagte“ App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ich auch, iPad Pro oder MacBook Air .... schwierig :p
Finde ich nicht - be mir gibt es ganz klar Limitationen was die Benutzbarkeit eine iPads angeht.
Und warum iPadpro und nicht das aktuelle Air. Sonst würde ich auf die nächste Iteration der Pros warten
 
Der Kollege schwärmt ja richtig von den M1

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0
Zurück
Oben Unten