Kaufberatung MacBook Air M1 oder iMac M1

Was soll denn Magsave für einen Vorteil zum USB-C haben? Also ich ärgere mich beim MBpro 2015 über den Magsave. Da wäre mir eine feste Verbindung lieber. USB-C ist auch kompartibler zu anderen ( Lade )Geräten.
Es sorgt dafür, dass tollpatschige Menschen oder Eltern von Kleinkindern länger Freude an ihren MacBooks haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dodo4ever und stpf
Gerade beim M2 MacBook Air sorgt es auch dafür, dass man nicht einen von zwei Anschlüssen für das Ladekabel opfern muss. Thunderbolt Docking Stationen oder USB-C Monitore mit Power-Delivery kann man ja trotzdem noch nutzen, weil das Ding eben beides kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Gregors Apfel
Es sorgt dafür, dass tollpatschige Menschen oder Eltern von Kleinkindern länger Freude an ihren MacBooks haben :)
...und dass man bei den portseitig beschränkten MacBooks (u. A. das Air mit 2 TBs) einen weiteren freien Thunderbolt hat, weil keiner fürs Netzteil draufgeht.
 
Wäre für mich kein Argument.
Warum?
A) Weil du kein tollpatschiges Kleinkind hast
B) Weil du kein tollpatschiges Kleinkind bist
C) Weil dein MacBook auf dich aufpasst
D) Weil du lieber Stecker einsteckst, statt sie bequem magnetisch zu connecten
D) Weil du tollpatschig aber risikofreudig bist
E) Weil (hier deine Antwort eintragen, wenn die vorherigen nicht passen)

Wähle, was am besten zu dir passt :)
 
Such Dir selber was aus und erfreue Dich daran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich sollte dieses Jahr auf jeden Fall kaufen, denn nächstes Jahr werden die Preise hochgehen. Der schwache Euro wird das leider begünstigen.
 
Da ist von auszugehen, dass zumindest die MacBook Pros im Preis kräftig anziehen. Das Air M2 ist ja schon etwas teurer geworden, was nicht heißen muss, dass Apple hier nicht noch mal nachlegt.
Tendiere tatsächlich auch dazu mir ggf. noch ein 14“ mit M1 Pro zu ordern, da ich befürchte ein nächstes Jahr erscheinender M2 Pro Mac Mini wird ähnlich teuer werden wie jetzt das MBP 14“.
 
Die Größe des iMacs ist sowas von genial aber ich beobachte mich die letzten Tage selbst. Ich sitz immer entweder auf dem Sofa oder liege im Bett wenn ich am Mac was mache. Ich müsste mein ganzes Verhalten ändern und das würde nerven schätze ich. Deshalb wird's wohl ein Macbook. Black Week und BF können kommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten