Kaufberatung - MacBook 12"/ MacBook Pro 2015 / 2016 13"

Wo hast gekauft?
Cyberport ?
Notebooksbilliger?
 
Standart: Englisches Kunstwort fuer "Stehende Kunst" - Standing Art
Standard: Eine Norm, meistbenutzt, weitverbreitet, festgelegt.

PS: Tut mir leid, aber bei diesem Fehler rollen sich mir jedesmal die Fussnaegel hoch. Im Uebrigen genauso, wie bei "Looser". *schuettel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, UnixLinux und medeman
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Glückwunsch, wo hast du nun bestellt?

Danke, ich habe bei notebooksbilliger.de bestellt. Mit denen hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch deutlich günstiger als Apple selbst. Bei Mactrade gibts gerade noch gute Angebote, wenn man denn nen Bluetoothlautsprecher dazu mag...
 
Apple selbst ist minimal günstiger im refurbished Store.

Wie ist denn die Meinung hier zum refurbished Store?
 
Hab mir ein 15 Zoll Late 2016 im Refurbishedstore Apple bestellt.
Normalpreis war so um die 3340 und jetzt 2740. 600 Euro Ersparnis fand ich super.
Das Gerät hat 3 Akkuladungen drauf und ist ohne jegliche Mängel (optisch u technisch). Ich bin sehr zufrieden damit.
Es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden.
 
Danke, ich habe bei notebooksbilliger.de bestellt.
Hast Du es mit dem Notebooksbilliger Service mit bestellt gleich? Deswegen hatte es mich interessiert. Für ganz wenig Aufgeld kannst da innerhalb der ersten 6 Monate bei einem Defekt das MacBook tauschen...
 
Hast Du es mit dem Notebooksbilliger Service mit bestellt gleich? Deswegen hatte es mich interessiert. Für ganz wenig Aufgeld kannst da innerhalb der ersten 6 Monate bei einem Defekt das MacBook tauschen...

Da hab ich erst drüber nachgedacht, es dann allerdings nicht gemacht. Ich habe ja jetzt erstmal ein Jahr Garantie. In diesem Jahr kann ich jederzeit Applecare kaufen. Da wollte ich auf ein günstiges Angebot warten. Auf Mactrade kostet das bspw. im Moment 160 €. Und im ersten halben Jahr hab ich ohnehin die Gewährleistung mit Beweislastumkehr. Wenn was dran ist, hab ich auch so das Recht, eine Neulieferung zu verlangen. Zwar könnten die argumentieren, dass das unverhältnismäßig teuer ist und mich ggf. auf die Nachbesserung verweisen, allerdings sind die Teile ja oft nicht so leicht zu reparieren...
 
Übrigens: Gerade eben habe ich einen Kratzer in dem Gerät gefunden. Der ist 100%ig nicht von mir. Ich habe ihn bisher noch nicht viel benutzen können und nur mit Samthandschuhen angefasst.

Bin mal gespannt, ob Notebooksbilliger.de ihn freiwillig tauscht oder ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen muss.

Nervig!
 
So, also laut dem Kundensupport (Chat) sei das zumindest alles kein Problem. Ich soll jetzt die Ware zurückschicken. Sobald sie da ist, wird der Fall geprüft und dann wohl ein neues Gerät zugeschickt.
 
Ärgerlich... aber gut wenn getauscht wird. Und lieber ärgerst Dich jetzt mit einer Rücksendung, als sich später über den Kratzer aufregen die ganze Zeit...
 
Ja, es sind zwar wirklich nur sehr kleine Kratzer, aber gerade der eine ist etwas tiefer. Fällt zwar kaum auf... Aber wie das so ist: Wenn man weiss wo er ist, guckt man drauf und ärgert sich...
 
oh shit.
Sowas in der Art habe ich bei den MacBooks schonmal gelesen, das es wohl eine "Menge" gab mit den kleinen Kratzern.
Was genau dran ist, kann ich nicht genau sagen. Es gibt sicher auch einige tausend Geräte, die dieses Problem nicht haben.

Auch wenn es nun getauscht wird, ist es trotzdem ärgerlich, da man die "Rennerei" hat und erstmal wieder einige Zeit kein Macbook.
 
Zurück
Oben Unten