Kaufberatung: Mac Pro

C

CrazyRobin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Ein Bekannter von mir verkauft seinen Mac Pro und ich kenn mich da nicht so aus. Nun weiss ich nicht ob der Preis in Ordnung ist. Folgendes Angebot:


Mac Pro A1186, 8x 2.67GHz, 8GB RAM


CPU: 2x Xeon X5355, 8x 2.67GHz
HDD: 250GB Festplatte, 7200RpM, S-ATA + 240GB SSD
RAM: 16GB DDR2 RAM, FSB667, FB RAM
Grafik: Nvidia Geforce 7300GT Grafikkarte, mit 256MB RAM Die Grafikkarte werde ich wohl auswechseln.
Netzwerk: 2x GLAN
Anschlüsse: extern 5x USB 2.0 (davon 2 vorne), 2x DVI, 2x GLAN, 3x Audio (davon 1 vorne), 2x FireWire 400 (davon 1 vorne), 2x FireWire 800 (davon 1 vorne), 2x Audio - optisch (Ein- und Ausgang)
optisches Laufwerk: Superdrive




Das ganze für 750 Euro. Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf?


Vielen Dank
Robin
 
Hallo zusammen


Ein Bekannter von mir verkauft seinen Mac Pro und ich kenn mich da nicht so aus. Nun weiss ich nicht ob der Preis in Ordnung ist. Folgendes Angebot:


Mac Pro A1186, 8x 2.67GHz, 8GB RAM


CPU: 2x Xeon X5355, 8x 2.67GHz
HDD: 250GB Festplatte, 7200RpM, S-ATA + 240GB SSD
RAM: 16GB DDR2 RAM, FSB667, FB RAM
Grafik: Nvidia Geforce 7300GT Grafikkarte, mit 256MB RAM Die Grafikkarte werde ich wohl auswechseln.
Netzwerk: 2x GLAN
Anschlüsse: extern 5x USB 2.0 (davon 2 vorne), 2x DVI, 2x GLAN, 3x Audio (davon 1 vorne), 2x FireWire 400 (davon 1 vorne), 2x FireWire 800 (davon 1 vorne), 2x Audio - optisch (Ein- und Ausgang)
optisches Laufwerk: Superdrive




Das ganze für 750 Euro. Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf?


Vielen Dank
Robin

A1186 könnte alles möglich von Mac Pro 1,1-3,1 sein. 2x Xeon X5355, 8x 2.67GHz spricht für einen MacPro2,1

Ganz ehrlich, 750€ würde ich für einen MacPro2,1 nicht mehr zahlen, da er kein 64 Bit EFI hat und "offiziell" kein aktuelles OSX mehr unterstützt wird.

Einen 3,1er bekommt man bereits für 700€ vom Händler