[Kaufberatung] Mac mini Konfiguration

Hallo IceCold,

das widerspricht nicht meiner Auskunft, da beim iBook die Tastatur ja auch nur eingehängt ist und man sie mittels der zwei Schieber lösen kann.
Beim PowerBook hingegen muß man das Topcase abmontieren, da daran die Tastatur von unten fixiert ist. Müßte so ca. 17 Schrauben und ein bißchen Fingerspitzengefühl bei Entclipsen voraussetzen....

So long,
pepperman
 
Ich fürchte mittlerweile fast - Garantieverlust hin oder her - dass ich es nicht über das Herz bringe, das kleine, edle Ding zu öffnen wenn es erstmal so hilflos vor mir liegt ;) Deshalb: Kenn jemand nen günstigen Einbauservice, vorzugsweise einer, bei dem man die einzubauende Hardware selbst beisteuern kann?!
 
pepperman schrieb:
das widerspricht nicht meiner Auskunft, da beim iBook die Tastatur ja auch nur eingehängt ist und man sie mittels der zwei Schieber lösen kann.
Beim PowerBook hingegen muß man das Topcase abmontieren, da daran die Tastatur von unten fixiert ist. Müßte so ca. 17 Schrauben und ein bißchen Fingerspitzengefühl bei Entclipsen voraussetzen....

Sorry, das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt.
Dachte, beim PB klappt das genauso wie beim iBook.

@Loneranger76:
Vielleicht findet sich ja ein Macuser in deiner Nähe, der das schon mal gemacht hat.
 
Ich habe den 1,5 Core Solo mit 1GB aufgerüstet, das war nicht so schwer, wenn man handwerklich geschickt ist.
Außerdem habe ich die LaCie Mini unterm Mini stehen, die ist echt angenehm! Ist auch leise, manchmal hört man die Festplatte, aber im Vergleich zu den anderen garantiert leise!!! Kein Lüfter-Geräusche, da ja ohne Lüfter!
Da ich aber demnächst mein MacBook bekomme (morgen?), möchte ich eigentlich beides verkaufen! Vielleicht hast du ja Interesse...
 
Soo, nach ausgiebigem Stöbern hätte ich jetzt bei Mactrade.de folgende Konfiguration ins Auge gefasst, welche ich als recht günstig erachte: einen Mac mini Core Solo mit 2GB RAM und Superdrive für 782€. Dazu wird wenn ich das richtig verstanden habe noch der Original-RAM beigelegt und ich bekomme 2% Studentenrabatt, sowie ggf. 1% Skonto oder kann wahlweise in 6 Monatsraten bezahlen mit 0%-Finanzierung. Klingt ganz gut für mich, was meint ihr?
 
Für 200 2 Gig und das Superdrive mit Einbau. Geht ja. Gut finde ich, dass du ne 0% Finanzierung kriegst :D
 
Loneranger76 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe beschlossen, meine Dose zu veräußern und mir stattdessen einen Mac mini zuzulegen. Allein die Frage der Konfiguration hindert mich noch an der Bestellung.

Aufgrund meines knappen Budgets präferiere den 1,5 GHz Intel Core Solo.
Nun die kniffeligen Punkte:
Übrigens ist sogar der Prozessor im Mini gesockelt. Und die Kühlung kommt problemlos auch mit dem 2,16 Ghz Top Model klar.
Mein Rat daher: Nimm den kleinsten Mini mit Superdrive und ausreichender Festplattengröße von Apple direkt und den ganzen Rest rüstest Du dann nach, wenn Du wieder flüssig bist. Externe HDD geht ja auch schon eher, die wird ja nur drunter/daneben gestellt.
 
Zurück
Oben Unten