Kaufberatung-Mac für Bildbearbeitung

S

sägezahn

da mein g4 zum arbeiten doch viel zu langsam ist, möchte ich gerne einen weiteren (gebrauchten) mac anschaffen. der hauptanwendungsbereich liegt in der bildbearbeitung mit photoshop. ich arbeite fast ausschliesslich mit 16 bit dateien und möchte diese einigermaßen flüssig bearbeiten. die dateigröße liegt üblicherweisse zwischen 60 und 100 mb. ansonsten soll nur noch indesign und acrobat auf dem rechner laufen (in erträglicher geschwindigkeit).

welches modell würdet ihr bei dem erwähnten aufgabenbereich empfehlen? da ich ein sehr begrenztes budget habe, kommen die neueren modelle nicht in frage. aufgrund der ausbaufähigkeit und wartungsfreundlichkeit kommen mini und imac ebenfalls nicht in frage. also welcher quicksilver oder mdd sollte es mindestens sein?

vielen dank im voraus für die sinnvollen antworten!
 
Ein schöner G5 Dual oder gar Dual Core in verbindung mit CS2 sollte Deinen Ansprüchen ganz und gar genügen.

dasich
 
dasich schrieb:
Ein schöner G5 Dual oder gar Dual Core in verbindung mit CS2 sollte Deinen Ansprüchen ganz und gar genügen.

dasich

bitte lese noch mal genau, was ich geschrieben habe...

nix für ungut.
 
Die Frage ist, ob sich das lohnt, noch einen G4 zu kaufen.
Ich würde das Geld lieber sparen für einen G5...
 
sägezahn schrieb:
bitte lese noch mal genau, was ich geschrieben habe...
und was war nun an dasich seinem Comment falsch ??
Ein netter Dual-G5 ist z.Zt. sehr sehr günstig zu bekommen, erweiterbar, RAID-fähig (wenn es auf schnelle
Ladezeiten ankommt, .... ).

sag´ uns doch mal, was Du unter "begrenztem Budget" verstehst, dann kommen wir zusammen weiter.
 
performa schrieb:
Die Frage ist, ob sich das lohnt, noch einen G4 zu kaufen.
Ich würde das Geld lieber sparen für einen G5...
sehe ich genauso
 
Blödsinn geschrieben.
 
sägezahn schrieb:
also welcher quicksilver oder mdd sollte es mindestens sein?

@MorningSound...Lesen, nicht aufregen

Gruß
kaboo_ki
 
kaboo_ki schrieb:
@MorningSound...Lesen, nicht aufregen
ich rege mich gar nicht auf, bin die Ruhe selbst. Das war lediglich eine Frage, mehr nicht ;)
 
MorningSound schrieb:
und was war nun an dasich seinem Comment falsch ??
Ein netter Dual-G5 ist z.Zt. sehr sehr günstig zu bekommen, erweiterbar, RAID-fähig (wenn es auf schnelle
Ladezeiten ankommt, .... ).

sag´ uns doch mal, was Du unter "begrenztem Budget" verstehst, dann kommen wir zusammen weiter.

begrenztes budget heisst maximal 600 euro. ansonsten wollte ich niemandem auf die füsse treten. das ein g5 klasse wäre ist mir schon klar...
 
Zurück
Oben Unten