Kaufberatung Mac Book Pro und Zubehör

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich habe mich nun aus vielen Gründen wieder dazu entschlossen, zurück auf den Mac zu wechseln, da es nun endlich Notebooks von Apple gibt die 32 GB Ram haben. Folgende Frage:

Ich habe mir bereits das i7 Modell mit 32 GB Ram geholt. Alle anderen Komponenten habe ich nicht weiter angepasst. Ich frage mich nun, ob ich mir den LG 5K Thunderbolt Monitor hole und eventuell die eGPU. Meine Anwendungszwcke sind VMWare, Final Cut, xCode aber auch eben gelegentlich Spielen. Kann ich damit einen Desktop Computer ersetzen ? Habt ihr eventuell noch andere Tips für mich ?

Vielen Dank
 
Ein gleich teurer Desktopcomputer wird IMMER besser sein als ein Laptop. Einfache Physik. Wenn Du also maximale Leistung bei minimalem Geldeinsatz willst, bist Du mit einem Desktop besser bedient.

Laptops haben einen ganz bestimmten Einsatzzweck und den erfüllen sie auch gut. Aber man kann sie natürlich nie mit einem Desktop in ähnlicher Preiskategorie vergleichen. Wenn Dir das von vornherein klar ist, und Du damit leben kannst, ist ein Laptop natürlich ein guter Desktopersatz.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das war mir allerdings ehrlich gesagt klar. Ich wollte eher eine Aussage was meine oben genannte Apple Konfiguration betrifft.

Gruss
 
Ich denke mit dem beschriebenen Setup kannst Du einen Desktop ersetzen.
Preislich natürlich deutlich teurer aber machbar!
Apple Care nicht vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ok, dann habe ich das missverstanden. Diese Dinger sind schon recht leistungsfaehig, also wuerde ich mal sagen: Ja, damit kann man einen Desktop ersetzen.
 
Alles klar,

vielen Dank für deine Hilfe, das Mac Book kam heute an, werde erst einmal meine Arbeitsumgebung, VmWare, Kali und andere virtuelle Maschinen einrichten. Kannst du ausser dem LG Monitor von Apple eventuell noch einen anderen TB 3 Monitor empfehlen ?
 
Ich selbst besitze einen Lenovo 27" Monitor, den man ueber USB-C anschliessen kann, und der als USB-A-Hub fungiert. Aufloesung ist allerdings "nur" 2560x1440, aber ich glaube, davon gibt es auch ein 4K-Modell. Ich muss mal grad das genaue Modell raussuchen. Moment.

Tante Edith meint: Hier isser: https://ok2.de/Monitore/Lenovo-ThinkVision-P27h-61AFGAT1EU::1284.html
 
Wo kann man denn aktuell einen Apple Care Protection Plan für ein 13" MacBook Pro für weniger als bei Apple kaufen? Mactrade war immer meine Anlaufstelle, aber die bieten da gerade nichts an. Über Ebay finde ich einen ACPP für 181€ (anstatt 249€ bei Apple) von Cyberport. Gehts noch günstiger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich würde mir die Razor Core X umschaun bei der eGPU die Belastungtests der BlackMagic sind nicht so berauschend und man kann die GraKa nicht tauschen!
 
Zurück
Oben Unten