Kaufberatung Kaufberatung MAC BOOK PRO 15"

M

maddin1979

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe mich entschieden ein MAC BOOK PRO 15" zu kaufen.
Ich habe aber eine Frage, was ist das für ein MAC BOOK PRO 15" auf der Apple Seite?

Wenn ich mir auf der Apple Seite bei den neuen MAC BOOKS unter den 15" Modellen die Geräte anschaue, finde ich gaaaaanz unten ein MAC BOOK OHNE Tochbar. Was ist das für ein Modell?
Beim APPLE Support sagte man mir, es sei ein neues 2016 Modell halt ohne Tochbar. Wenn ich mir die Daten anschaue wird oft auf ein 2015 Modell verwiesen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sich lohnt das Gerät zu kaufen oder nicht. Das ganz neue MCB PRO mit Touchbar und super Grafikkarte benötige ich nicht.

Ich freue mich auf Informationen.

Gruß aus Dortmund
 
Das neue Einsteigermodell 13" hat keinen Touchbar. Das ist absolut korrekt. Trotzdem ist es ein nigelnagelneues MBpro. Wird ja so auch auf der Apple Webseite angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maddin1979
Ich meine das bei den 15" nicht 13"
 
Es gibt kein 2016er 15" Modell ohne Touchbar. Du meinst das Vorgaengermodell, das wird auch noch angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maddin1979
Ja genau das meine ich, da ist eins unter den neuen Modellen. Das heißt also es ist noch das 2015 Modell.
War mir eigentlich klar. Die Dame beim Support meinte, es wäre quasi ein neues 2016 Modell ohne Touchbar. Vielleicht hat sie sich ja vertan?!

Wäre es also noch zu empfehlen, oder sagt ihr das es das 2015 Modell ist lieber nicht sondern sofort das neue. Ich benötige keine enorme Grafikleistung.

Support wird es ja noch paar jährchen geben dafür.
 
Die Dame beim Support meinte, es wäre quasi ein neues 2016 Modell ohne Touchbar. Vielleicht hat sie sich ja vertan?!
Sie hat das bestimmt mit dem 13" Modell verwechselt, da gibts 2016er Modelle mit und ohne Touchbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maddin1979
Was willst Du eigentlich mit dem Geraet machen? Es ist schwierig Dir einen Rat zu geben, wenn wir nicht genau wissen, was dein Anforderungsprofil ist (und wenn es einfach nur "Haben will!" ist).
 
Nun ... super Grafik und Touchbar wird schonmal nicht benoetigt.
Bisher ist also die einzige Anforderung: 15 Zoll.

Die fuer mich groebsten Unterschiede:
Alt: Mehr Anschluesse, mehr Akku, andere Tastatur, guenstiger, SSD grundsaetzlich tauschbar
Neu: Kleiner, duenner, leichter, helleres Display, besserer Sound, andere Tastatur, groesseres Trackpad, TB3 via USB-C, TouchBar, bessere Grafikleistung
 
Preis-/Leistungssieger ist für mich klar das 2015' er.
Ich werde auch umsteigen, hadere nur noch etwas wegen der Mobilität in Zug und Flieger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maddin1979
Ich denke auch, dass das 2015er mehr als ausreichend waere.

PS: So wie's aussieht bietet Apple selbst nur noch das 13"er Vorjahresmodell an. Das 15"er duerfte aber teilweise noch bei einigen Haendlern verfuegbar sein. Muss man dann halt so nehmen, wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maddin1979
Ich selber mache Musik. Logic Pro X und NI Instruments. Also Hauptsächlich nutzen von VST Instrumenten und halt Logic.
Ein iMac wäre natürlich besser, ich möchte trotzdem Mobil bleiben und mein Gerät auch mal aufs Sofa mitnehmen können.

Und für normale Fotobearbeitung und paar Videos reicht das 2015 auch aus.
 
solang hauptsächlich der Prozessor und nicht die Grafik benötigt wird ist das 2016er modell eh nicht wirklich schneller
 
Das 2015 Modell ist bei Apple noch frei konfigurierbar. Also Speicher, Prozessor und Platten können noch gewählt werden.
 
Das ist aber das 13"er. :)
 
Das alte 15"er kann man bei Apple genauso noch konfigurieren und kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maddin1979
Zurück
Oben Unten