Kaufberatung Kaufberatung LCD Fernseher

D

deliriumx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einen neuen LCD Fernseher für Maximal 650 €.
Größe 37" (Sitzabstand ca. 4 Meter)
DVB-S wäre super, USB von Vorteil.
100HZ muss nicht sein, Hauptsache 1A Bild :)
Die meisten LCDs haben wie ich bisher gesehen habe kein DVB-S...
Nutze die Glotze hauptsächlich zum TV schauen und gelegentlich mal DVDs.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es sind 4 Meter...sorry! aber zu groß darf er nicht sein.....daher maximal 37".
Der Samsung gefällt mir sehr und wurde mir auch schon vorgeschlagen! Danke......
 
Yepp der ist nicht schlecht. Der hat auch gleich nen DVB -S2 Tuner drin. Damit kannste Ard,Zdf etc in Hd gucken.
 
Yepp wenn ein Fernseher DVB-S hat, ist ein normaler Sat Receiver intergriert. Hat er jedoch DVB-S2 ist ein normaler SAT Receiver integriert und kann dazu noch Hd Signale abspielen. Also ARD in Hd etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deliriumx
100HZ muss nicht sein, Hauptsache 1A Bild :)
Das eine schließt das andere mit ein. Ohne 100Hz gibt es imho kein 1A Bild.

DVB-S2 hat technisch gesehen übrigens nichts mit HD zu tun. In der Praxis werden die HD Kanäle allerdings DVB-S2 Moduliert gesendet.
 
Nutze die Glotze hauptsächlich zum TV schauen und gelegentlich mal DVDs
Unabdingbar ist das Probeschauen - und zwar das Probeschauen von Standardfernsehbildern auf dem LCD. Da gibt es nämlich auch viel Schrott, wenn das Fernsehbild auf die Pixelanzahl skaliert wird. In den meisten Verkaufsräumen werden mit Vorliebe die HD-Filmchen der Hersteller gezeigt, die auch aus den einfachen "Kisten" ein erträgliches Bild herausholen, aber was das Gerät kann zeigt sich erst, wenn er Standardbilder in guter Qualität bringt und dem Betrachter obendrein noch Farben, Darstellung schnell bewegter Bilder, der Kontrast gefallen. Das ist mitunter nicht immer einfach festzustellen, weswegen der Weg zu einem guten Händler lohnt. Auch beim Auf- und vor allem beim Einstellen ist ein Fachmann nicht zu verachten!
 
Hallo,

da die Überschrift perfekt auf ein nahendes Problem passt, werde ich mich mal hier einklinken, wenn es ok ist.

Ich suche auch einen Flachbildfernseher, der hauptsächlich zum Spielen und Fernsehen über EyeTV genutzt werden soll.
Da ich mich auf dem Markt nur bedingt auskenne weiß ich jetzt nicht ob vllt. doch ein Plasma besser wäre. Dazu werdet ihr sicher ein nettes Wort noch verlieren ;-)

Größe stelle ich mir so ca. 32" vor, da der Sitzabstand sonst nicht ausreicht.

mindestens 2x HDMI sollte er haben

Full HD wäre top

100 Hz? Macht das wirklich was aus bei dem Anwendungsbereich?

Preis: Ich will mich nicht total verschließen, aber bis 550 € dürfte da doch was machbar sein, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr gerade einen Tipp für mich hättet. Der Samsung von oben wurde zur Kenntnis genommen, danke schonmals.

Gruß

iPhone 3G
 
Bei 32" macht Plasma wenig Sinn. So aus dem Stand weiß ich überhaupt nicht, ob es die so klein überhaupt gibt. Hinzu kommt, dass ein Plasma gerade fürs Spielen nicht so geeignet ist.
100Hz machen Sinn, wenn Du Dir auf dem Teil bewegte Bilder anschauen möchtest. ;) Denn bei LCD Technik sorgen die 100Hz für eine bessere Bewegtbilddarstellung. Aber auch da gibt es selbstverständlich Unterschiede.
Mir persönlich wären 32" zu klein. Das ist aber Geschmacks- bzw. eine Gewöhnungsfrage.

Ich würde aber mal in anderen Foren stöbern. MU ist nicht gerade die erste Anlaufstelle, wenn es um TVs geht.
Besser wären da sicherlich http://www.hifi-forum.de/ oder http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=162

Gruß
 
Danke BirdOfPray,

ich schau mir auch mal die Kaufberatungen dort an. Das mit Plasma ist interessant, da ich schonmal gelesen habe, dass es das beste fürs Spielen sein sollte. Aber dachte ich mir es doch.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten