Kaufberatung - Laserdrucker

Von welcher Firma sollte ich den Drucker kaufen?

  • Canon

    Stimmen: 1 10,0%
  • HP

    Stimmen: 2 20,0%
  • Epson

    Stimmen: 2 20,0%
  • Andere

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

SchaSche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
8.685
Reaktionspunkte
92
Hiho Forum!

Wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual. Ich habe keinen Bock mehr auf die Tintenpisser mit ihren teuren Patronen. Ich möchte mir demnächst ein Farblaserdrucker zulegen. So teuer sind die ja nun auch nicht mehr. Aber welchen könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir das der natürlich sowohl am Mac als auch unter Windows funktioniert und auch über eine Netzwerkschnittstelle verfügt. Andere Daten wie großes Papierfach kurze Aufwärmzeit und natürlich nicht zu teuer sind auch wichtig ;)

Ich lasse mich mal überraschen ;)

Gruss Markus / SchaSche
 
preise von 300 € bis über 2000 €

was willst du ausgeben ?
 
Wenn Du 1300EUR anlegen möchtest, würde ich Dir den Kyocera Mita 5020N ans Herz legen. Wir haben 2 des Vorgängermodells 5016N und sind hochzufrieden.
 
Öhm, vom Preis her wär mir am liebsten unter 500€ sofern es dafür was vernünftiges gibt...
 
ganz klare ansage!! kyocera FS-1020D...

ist allerdings schon ein jahr alt. testberichte gibts zur genüge, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der preis noch so gut ist wie zu meinem kauf.


falls du mehr wissen möchtest, fragen..


Andrew
 
Nur zur info an alle: informiert Euch VORHER was ein Satz Toner und sonstige Verbrauchsmaterialien (Trommel, Belichter, Fuser, ...) kosten. Da kommt ohne besondere Anstrengung bei den meisten "günstigen" Druckern eine höhere Summe als der Anschaffungspreises des Druckers selber für den ersten Wartungsintervall zusammen.z.B. HPs LaserJet 2550. Den Drucker bekommst du für ca. 400 EUR, letzt im MediaMarkt sogar unter 300; ein Satz Toner ohne Belicher kostet locker 600 EUR.
 
HP 2600N bei Amazon um 359 Euro.
Vorteile: Günstig, Ethernet-NETZWERK-Anschluss!!, Single Pass, gute Druckqualität.
Nachteile: Tempo bei Schwarz Weiss: 8 Seiten/Minute.
Kosten: Farbseite ca. 0,27 Euro

HP 2500 oder 2550 N/L würde ich nicht nehmen, weil die Modelle ausgelaufen sind und nicht mehr produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyocera oder OKI. Brother evtl. auch. Ich habe einen OKI ;-)
 
A&e schrieb:
HP 2600N bei Amazon um 359 Euro.
Vorteile: Günstig, Ethernet-NETZWERK-Anschluss!!, Single Pass, gute Druckqualität.
Nachteile: Tempo bei Schwarz Weiss: 8 Seiten/Minute.
Kosten: Farbseite ca. 0,27 Euro

HP 2500 oder 2550 N/L würde ich nicht nehmen, weil die Modelle ausgelaufen sind und nicht mehr produziert werden.

Den habe ich auch grade gefunden, schaut recht gut aus. Mal sehn ob ich mir den gönne ;)
 
hermine123 schrieb:
ganz klare ansage!! kyocera FS-1020D...

ist allerdings schon ein jahr alt. testberichte gibts zur genüge, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der preis noch so gut ist wie zu meinem kauf.


falls du mehr wissen möchtest, fragen..


Andrew

Hier, ich, Frage!

Ich habe den FS 1020D hier selbst am Mini am USB hängen.

Nur: Bei größeren Textdokumenten mit Bilddateien (1,4 MB) braucht der echt ewig zum Drucken.

Das kannst doch nicht sein, mehr als 5 Minuten bis 1 Seite (ok, mit seitengroßer sw jpg-Grafik) übertragen ist.
 
Zurück
Oben Unten