Kaufberatung - Kopfhörer mit ANC

Ich nutze seit einigen Wochen sehr zufrieden die Shure SE215. Die haben kein ANC, schließen das Ohr aber so dicht ab, dass man wenn man Musik hört keine Außengeräusche mehr wahrnimmt. Zumindest im Fitnesstudio wird die allgemeine und nicht gerade leise Musikbeschallung und das Klappern der Tretmühlen für mich komplett unhörbar. Die Kosten etwas über 100€ und sind vielleicht mal einen Blick wert.
Shure argumentiert gegen ANC, dass es ja den Klang verfälsche, weil zum eigentlichen Signal was dazu gemischt werden muss.
 
Sicher? Also ich hatte im letzten Sommer das Vergnügen im A380 von Emirates - da waren es noch die Doppelstecker. Bei meiner Tochter im der 777 der Qatari war ebenfalls der Doppelstecker notwendig... Einfach "geht" natürlich auch, dann aber halt nur "mono".

Interessant. Der A380 ist ja auch auch ein Auslaufmodell ;) Es wäre interessant zu wissen, wie die Fluggesellschaften das entscheiden.
 
Ich habe seit Jahren den Bose QC20i, das ist ein kleiner In-Ear Kopfhörer, ist glaube i h ein Auslaufmodell, die reinen Ohrhörer ähnlich wie beim QC30.

Ich mag persönlich keine Over the Ear Hörer und suchte was, was nicht in einer Riesenbox ist.
 
Von Aldi gab es mal ANC over-ear für 60€, sind ok
 
Ich habe seit Jahren den Bose QC20i, das ist ein kleiner In-Ear Kopfhörer, ist glaube i h ein Auslaufmodell, die reinen Ohrhörer ähnlich wie beim QC30.

Ich mag persönlich keine Over the Ear Hörer und suchte was, was nicht in einer Riesenbox ist.
Das ist korrekt, die hatte ich bei meinem QC35 auch überlegt, jedoch ist dieser nur Kabelgebunden...
 
stimmt, das wollte ich auch, weil man eben nicht bei allen Fluggesellschaften Bluetooth nutzen kann
 
Mal zum Update: Habe direkt die ersten gekauft "... NC25".
60 EUR und Qualität ist gut. Bin kein Profi, aber zufrieden. Im Flieger kann man wunderbar schauen und zuhause passen die auch ganz gut. Reicht mir ;)
Vielen Dank für die Unterstützung :)
 
Also ich hab mir gestern den mPow H12 bestellt, war für 37€ im Angebot. Ein bequemer Over Ear der von Haus aus eh schon abschottet. Eigentlich schockierend günstig, soll laut Tests aber recht gut für sein Geld sein und wohl auch einen der besten ANC in der unteren Preisklasse haben.

Hat BT aber auch ein Klinkenkabel, werde mir dann vielleicht noch einen Flugzeugadapter dazu kaufen. Bin jetzt mal gespannt was er taugt. Brauche ihn nur für hin und wieder mal im Zug / Bus oder Flugzeug was sich auf wenige Male im Jahr beschränkt. Und eventuell mal daheim wenn jemand bohrt oder renoviert...

Kann dann ja mal berichten falls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Wieso nicht :)
 
Ich hab den MPOW H12 Kopfhörer - 37€ Preisschnapper - heute bekommen und bin echt begeistert! :cool:

Hab zwar vorher schon Videos gesehen, in echt hat mich die kleine Schachtel aber noch mal erstaunt... da sind die drin? Die Falt- und Drehmöglichkeiten sind schon klasse.

Das wirklich tolle aber sind die sehr weichen und angenehmen Ohrpolster die schon allein recht gut abdichten und die Geräusche bereits etwas dämpfen. Wenn man dann noch ANC an macht wird noch mal deutlich was raus genommen, vor allem die tiefen Töne, die hohen bleiben eigentlich. Wenn man dann aber noch leise Musik laufen lässt, dann werden eben gerade diese hohen Töne recht gut überspielt - wenn ich zum Test ANC aus mache hör ich die tiefen Brummgeräusche trotz Musik eher. Also allgemeine Dämpfung dank Ohrpolster + tiefe Töne mit ANC + hohe Töne mit Musik überspielt ist echt beeindruckend! Natürlich darf man keine Wunder erwarten oder das man dann 100% nichts ausser seiner Musik hört aber so gut hätte ich mir das nicht vorgestellt - vor allem nicht für 37€!

(Mit den EarPods oder auch meinem alten Kabel Over-Ear (der leider gar nicht wirklich abdichtet) hört man alle Umgebungsgeräusche und In-Ears mag ich nicht. Man muss sich dann von den Kopfhörern ins Ohr brüllen lassen damit man noch etwas versteht in Bus/Bahn/Flugzeug und das ist mit der Zeit echt unangenehm.)

Den Klang finde ich auch gut, mit ANC sogar noch etwas feiner und mit leicht mehr Bass. Ohne ANC klingen sie einen Tick dumpfer. Aber auch gut, jedoch macht so ein Kopfhörer ja eigentlich nur mit ANC wirklich sin, bringt ja keinen Nachteil, nur Vorteile und der Akku hält trotzdem 15-20h -> Akkuanzeige gibts übrigens in dem iOS Akku Widget :) Wie gesagt, bin leider nicht der Soundprofi, aber für meine Ohren tiptop. Wenn man das (dünne) AUX Kabel ansteckt geht der BT Teil des Kopfhörers aus und nur der ANC Schalter bleibt aktiv. Der Klang ist dann allerdings nicht mehr so berauschend, keine Ahnung ob es am Kabel liegt oder der Kopfhörer dann intern anders arbeitet.

Ansonsten noch zum Kopfhörer selbst.. .wie gesagt, die Ohrpolster sind super weich und anschmiegsam, der Bügel ist oben auch schön gepolstert, die Scharniere zum Einklappen und der ausziehbare Bügel sind aus Metall statt Kunststoff und die Kopfhörer haben ein mattes, leicht gummiert wirkendes Finisch das gut aussieht aber eventuell Fingerabdrücke zeigen kann wenn man mal keine ganz sauberen Finger hat. Mir und meinem kleinen Kopf passen sie gerade so, sind mir fast schon etwas zu groß in der kleinsten Einstellung. Vom Komfort muss ich mich noch überzeugen lassen, auch wenn sie wohl nicht schwer sein sollen merke ich das Gewicht doch obem am Kopf/Bügel, ist halt ungewohnt, hatte ewig keinen Over-Ear mehr, nur die EarPods die mir mit den Außengeräuschen um die Wette in die Ohren schreien bis sie schmerzen :D

Achja... hab für den ANC Test mal meinen Saugroboter direkt neben mir laufen lassen der nicht gerade leise ist und hier konnte man wunderbar das von mir oben beschriebene Verhalten hören, ich konnte recht leise Musik hören und hab kaum mehr etwas von ihm mit bekommen. Auch einen TV kann man so recht gut ausblenden. Weitere Erfahrungen konnte ich noch nicht damit sammeln.

Sicher werden die 200 und 300€ Top-ANC-Kopfhörer nochmal mehr leisten aber ich finde ehrlich besagt bereits das echt beeindruckend. Wer keine Wunder erwartet und etwas durchaus Gutes für den schmalen Geldbeutel sucht kann hier glaube ich wenig falsch machen. Die ganzen positiven Stimmen im Netz sind scheinbar nicht alle gekauft :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, WirbelFCM und Berlinmensch
Ich glaub ja immer noch, dass das keine gute Idee ist, sowas längerfristig auf sein Gehör loszulassen.

Gerne würde ich mal eine hochaufgelöste Oszilloskop-Aufnahme von solchen Teilen sehen.

Wenn ich das richtig weiß hab, kann man Signale, die kürzer als 1/20 Sekunde sind nicht mehr unbedingt wahrnehmen. Wenn die Elektronik in den Dingern aber auch nur den Bruchteil einer Nanosekunde nicht mehr synchron zum Eingangssignal läuft, verdoppelt sich die Energie, die auf den Hörapparat einwirkt. Das kann nicht gesund sein? Oder denk ich da falsch?
 
Ich glaub ja immer noch, dass das keine gute Idee ist, sowas längerfristig auf sein Gehör loszulassen.

Was GENAU meinst Du damit? Kopfhörer?

Wenn ich das richtig weiß hab, kann man Signale, die kürzer als 1/20 Sekunde sind nicht mehr unbedingt wahrnehmen.

Signale die länger sind als 1/20 sek :cool:
Oder fachmännischer ausgedrückt: Frequenzen unter 20Hz kann das Gehör nicht mehr wahrnehmen (1/20s sind 20Hz), der Körper aber umso besser :D
Hat bei Kopfhörern aber keine Relevanz.

Wenn die Elektronik in den Dingern aber auch nur den Bruchteil einer Nanosekunde nicht mehr synchron zum Eingangssignal läuft, verdoppelt sich die Energie, die auf den Hörapparat einwirkt. Das kann nicht gesund sein? Oder denk ich da falsch?

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was Du meinst, aber spontan würde ich mal sagen: Du denkst da falsch :)

BWG Wirbel, der schon vor 35 Jahren seinen ersten Verstärker selbstgebaut hat :)
 
Kleines Update zum mPow H12:
Auch mit Kabel ist der Klang gut und eigentlich genau wie über BT. Ich vermute ich hab beim ersten Mal den Stecker nicht richtig drin gehabt (ist auch etwas schwergängig). Ansonsten bin ich noch immer begeistert von dem Teil, hab auch daheim Filme/TV geschaut weil ich meinen Luftwäscher auf lauter Stufe laufen hatte und den so schön ausblenden konnte. Klingt mit dem Kopfhörer irgendwie alles viel besser und der Sound ist so auch viel beeindruckender bei den Filmen. Ich mag das Teil und für den Preis eigentlich fast geschenkt :)

Na gut, eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wenn man ihn um den Hals legt kann man die Ohrmuscheln nur mit den Ohrpolstern nach oben drehen statt in die andere Richtung nach unten zur Brust. Ist optisch nicht so schön und man könnte auch mit einem Bart bzw. Stoppeln etwas an den Polstern reiben wenn man mit dem Kopf etwas runter geht. Aber falls man ihn länger so tragen will kann man ihn zur Not ja ganz abnehmen und dann anders herum umhängen, so dass die Polster dann unten sind.

Aber ist schon richtig toll was man da für 37€ bekommt. :thumbsup:
 
Na gut, eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wenn man ihn um den Hals legt kann man die Ohrmuscheln nur mit den Ohrpolstern nach oben drehen statt in die andere Richtung nach unten zur Brust.

Lt Produktseite kann man die Ohrmuscheln um 360° drehen....

Bildschirmfoto 2020-01-31 um 23.33.44.jpg
 
Ja, stimmt nur leider nicht :D

Egal, dafür hat er wohl laut Verpackung BT 5.0 statt 4.1.
 
*hier war Leichenfledderei*
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: kenduo und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten