Kaufberatung Kamera

P

poeddl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
143
Reaktionspunkte
59
Hallo,
ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten bitte den Thread verschieben, danke!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine DSLR zu verkaufen und auf was kleineres, kompakteres, leichteres umzusteigen. Quasi eine "immer dabei" Kamera – und damit meine ich kein iPhone, sondern tatsächlich eine Kamera.
Durch die Media Markt Energiesparwende (https://www.mediamarkt.de/de/shop/energiewende-foto-freizeit.html) bin ich wieder auf die Idee gekommen, das endlich mal in Angriff zu nehmen - leider kenne ich mich wirklich nicht aus.

Da kommt ihr ins Spiel. Welches Modell (unabhängig von den MM Angeboten, sofern sie denn welche sind) könnt ihr mir empfehlen?
Präferenzen hinsichtlich der Marke habe ich nicht.
Ich bin auch lediglich Hobbyfotograf, sodass ich ein Budget von ~ 500 Euro (+/-) ansetzen würde.

Vielleicht habt ihr Tipps, persönliche Erfahrungen, Empfehlungen, ...
Vielen Dank schon mal für jeglichen Input!
 
eine "immer dabei" Kamera – und damit meine ich kein iPhone,
Darf man nach dem Grund fragen?
Hintergrund: Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe meine DSLR mit Objektiven und mein iPhone mit mir rumgeschleppt. Gerade in schwierigen Lichtsituationen kann das iPhone durch den HDR Modus punkten, was man sonst nur mit RAW und Nachbearbeitung erzielen kann. Out of the box für immer dabei würde ich tatsächlich ein aktuelles iPhone nehmen.

Von der Größe her müsstest du erstmal entscheiden welche Kategorie es sein soll:
Smartphone, Kompaktkamera, Bridge, Mirrorless oder DSLR
Dementsprechend beeinflusst deine Wahl natürlich auch das Gewicht dessen, was du mit dir rumtragen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl
Der Hintergrund bzgl. des iPhones: Ich bin derzeit noch mit einem 6s unterwegs und plane momentan auch keine Neuanschaffung, wenngleich das Xs extrem gute Fotos macht.