Kaufberatung: Kabel-Headsets (ohne Treiber?)

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum,

ich suche zum Chatten mit Skype/iChat ein Headset mit guter Aufnahme- und Wiedergabequalität. Ich möchte ein kabelgebundes Headset. Wie schließe ich das an? USB? Gibt es auch platformunabhängige Headsets die man in jeden WinPC/LinuxPC/Mac einfach reinstecken kann und sie funktionieren ohne Treiberinstallation? Die will ich nämlich meinem Mac ersparen, bzw. auch unabhängig sein. Ist dazu line-in da? Dazu brauche ich wohl ein PowerBook.
 
Das würde mich auch mal interessieren, ich möchte mir ein ibook kaufen und das besitzt ja keinen Mirkofon Eingang wenn ich das richtig gesehen habe. ( Mit Treibern kann ich jedoch leben solage sie für OSX und Win verfügbar sind ).

Grüße Sebastian
 
der perfektion der macs nach zu urteilen brauchst du unter mac os x sowieso keinen treiber. ob es bei den dosen auch so aussieht bezweifle ich allerdings.
 
Line-in ist kein Mikrofoneingang. Zum Betrieb eines Klinkenmikrofons an einen Line-in wird ein Mikrofonvorverstärker benötigt.

Empfehlen kann ich ein USB-Headset Logitech 20 hier

Es wird eingesteckt und läuft sofort. Für Win ist eine Treiber-CD beigelegt. Mit Linux kenne ich mich nicht aus und kann nichts dazu sagen.

minbo
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wollte ich hören, danke :)
 
Zurück
Oben Unten