Kaufberatung ipod 20GB

tut doch nicht so als ob das für euch alte hasen neue infos wären ;)

bei ebay gehen die 4g´s (der mit 20 gb) momentan für etwa 200-230€ weg, je nach zustand, zubehör/ovp, und ganz wichtig: rechnung und eventueller garantie.
für die farb-4g´s (20 gb) gibts momentan 220 bis 250€, wieder je nach zustand, siehe oben.

ich bin ja vor einigen monaten von 4g s/w auf 4g farbe umgestiegen, und habs alles andere als bereut, aus den obigen gründen.
wie gesagt, höhere akkulaufzeit, besser lesbares display, usw.

und trotzdem wart ich auf den video-ipod, dafür würd mein ipod color gleich zu ebay wandern ;)
 
Ja, das wäre mein Einstieg in die ipod welt. Video brauch ich noch nicht, aber Fabrdisplay ist schon schön...
 
Ja der wäre dann echt genial. Find die Ideen einfach Wahnsinn.
29103iPodG6.jpg
 
Puh, das mit der Projektion ist wohl eher Wunschgedanke...auch wenn´s mir gefallen würde. Technisch auch schlechtes Bild, kleine Optik, etc...aber mal sehen was Apple als nächstes bringt.
 
cvf schrieb:
Morgen !

GIbt es von Euch noch Mitteilungen über Erfahrungen der 3-4-5 Gen. Ipod´s?
Wie ist der Vergleich mit den ClickWheels zu dem Bedienknöppen des 3. Generations iPod?

ich als 3G besitzer muss diese touch-knöpfe jetzt mal loben ;)
finds halt jeden tag wieder schön, dass dieser ipod bis auf den hold schalter keine mechanischen bedienelemente hat. und erst die tastenbeleuchtung...wundert mich das apple noch kein beleuchtetes clickwheel erfunden hat. großer nachteil gegenüber 4G bzw colormodellen ist halt die relativ geringe akkulaufzeit von 8h. ich weiß nicht wie das mit den akkus bei refurbished-modellen ist, aber normalerweise sind die doch auch schon mindestens über ein jahr alt...
zudem sind die neueren modelle nochmal ein stückchen dünner.

wenn ich die wahl hätte würde ich mir wahrscheinlich den aktuellen 20er holen. 15h akkulaufzeit ist fast das doppelte eines 3g und man hat nen neugerät und voller garantie/gewährleistung
 
Ok, ich glaube das ist auch für mich entscheidend, eventuell ein refurbished oder gleich ein neues Gen.5 Modell.
 
iPod kaufen?

Klar - sofort wieder. Ich habe - wann war das eigentlich? - damals den iPod der 1. Generation gekauft. Der hat in diesem Sommer bei einer Fete 5 Stunden am Stück genudelt, ohne zu schwächeln. Inzwischen habe ich einen iPod Photo, ganz feine Sache. Mein Sohn hat einen eigenen 20GB. Die Nachbarstochter hat einen 20er. Die Frau vom Chef kreist um einen Nano. Was brauchst du noch an Ansporn?
 
So hoffe das liest hier noch jemand. Ist ja alles schon etwas älter. Ich werde demnächst ebenfalls auf Weltreise gehen. Ich habe einen Ipod Photo mit schönen 60 GB und dazu den Photo Connector von apple. Ich möchte meine gesamte Musik mitnehmen und die Fotos unterwegs abspeichern. So und jetzt kommt das Problem: Da ich unterwegs eine Webpage für meine Freunde und Bekannten mache wo ich Fotos hochladen muss, würde ich gerne wissen, wie ich den Ipod am besten konfiguriere, damit er möglichst an jedem Rechner erkannt wird und ich ohne viel Stress die Fotos per FTP auf meine Page laden kann.

Derzeit hab benutzte ich mein Powerbook, sprich MAC, unterwegs werde ich aber wohl meistens nur einen PC zur Verfügung haben. Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge!!!
 
@videolin, ne ich brauch nun keine Motivation mehr, alles entschieden, schönen dank.

@Traveller

Kann Dir, da ich keinen habe wohl auch keinen Tip geben, aber mach doch einen neuen Thread auf, dann erreichst Du mehr Leute...

Gute Nacht.
 
@Traveller

Wenn der iPod auf Mac konfiguriert bleiben soll, nimm Dir das Tool "MacDrive" für Windows mit, kann man beim Hersteller saugen und dieses Tool auf dem Win-Rechner installieren, dann mountet der Win-Rechner Deinen iPod als externe HFS-Festplatte, d.h. Du kannst normal drauf zugreifen. Ebenfalls kannst Du dann auf einem Windows-iTunes sowohl Win-iPods als auch Mac-iPods anstecken und ohne Probleme verwenden.

Wenn diese Möglichkeit für Dich flach fällt (ich mache das so ständig in meiner von Windows umgebenden Welt als einer der wenigen MacUser), dann bleibt Dir im Prinzip nur noch den iPod auf Windows zu formatieren und mal nach Tools zu schauen, damit Du dann trotzdem noch mit dem PowerBook syncronisieren kannst.

Viel Erfolg!
 
SsteveE schrieb:
Ja der wäre dann echt genial.

Hehe yeah... und wenn der rauskäme würde am gleichen Tag wieder ein Haufen von uns rumnörgeln was an dem Ding garnicht geht und wann man mit dem Nachfolger rechnen kann... und was der wohl wieder kann... :D :D :D
 
Hm, also ich finde die 3. Gen am besten (da hier noch scrollweehl und tasten getrennt sind)! Aber man kann mit allen leben !
 
trojan curfew schrieb:
ich kauf mir die woche den 20 gb ipod. so!!!

Ich bekomm ihn vermutlich schon diese Woche. Und dazu noch nen iMac 20er So! hehe :D :D
 
@SsteveE;
nich schlecht...hab nur n kleines 12" powerbook...
der 20" is aber mein favorite was macs angeht!
 
trojan curfew schrieb:
@SsteveE;
nich schlecht...hab nur n kleines 12" powerbook...
der 20" is aber mein favorite was macs angeht!

Ja freu mich echt schon wahnsinnig. Find den auch genial...
Aber das Warten *wahh* ich will ihn einfach schon auf meinem Schreibtisch haben...
Doch genau diese Vorfreude vermisst man später wieder :)

Aber schaun wir das wir nicht vom Thema ablenken :)

bis dann lg steve
 
Mann der Thread hat sich ja schon gut entwickelt...ich bin auch nun sicher, mal nebenbei noch bei ebay schauen, was es noch in meinem Bezirk hier gibt...ansonsten gibts das Ding halt neu...oder refurbished. Aber ich glaub´Farbdis soll schon sein.

Gruezi
 
Zurück
Oben Unten