Kaufberatung iPhone für Foto-/ Videobegeisterten Teenie

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
meine 14-jährige Tochter soll zu Weihnachten ein iPhone bekommen, unter anderen, weil sie sehr gerne kreativ Fotografiert und Filme am Macbook schneidet. Nun wollte ich ihr eigentlich ein iPhone 6 64gb kaufen und habe bemerkt, dass es das regulär nicht mehr zu kaufen gibt. Es gibt allerdings sehr günstige refurbished Angebote mit 2 Jahren Garantie. Nun bin ich kurz davor, ein solches zu bestellen. Wollte aber vorher Eure Meinung einholen: würde es mehr Sinn machen, in ein neues 7er oder gar 8er zu investieren? Ich selbst habe das X, war mit dem 6er aber immer sehr zufrieden und der Preisunterschied ist halt doch immens. Oder sollte ich die Finger von diesem refurbished Angebot lassen? Unentschlossene Grüße,
 
Hallo,

Bei den refurbished Geräten muss man keine Bedenken haben, habe da noch nie etwas neagtives erlebt.
Ich persönlich würde aus diversen Gründen wie zB. Kamera und Leistung zu einem neueren Modell greifen. Als Beispiel kostet das Iphone 7 mit 128 GB zwischen 550 und 630€, das Iphone 6 mit 64 GB zwischen 300-400€ (neu und nicht gebraucht).
Ist aber nur meine persönliche Meinung, da ein Smartphone ja für längere Zeit sein soll.

Liebe Grüße,
Tosh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist denn für jemanden, der gerne filmt und kreativ fotografiert, ein iPhone erste Wahl? Ich würde da eher zu einer guten DSLM mit Wechselobjektiven raten. Wenn aber natürlich Filmerei und Fotografie "nur" positive Nebeneffekte sein sollen, dann das iPhone. Letztlich hängt die Entscheidung, ob neu, refurbished oder gebraucht vom Geldbeutel ab. Aber grundsätzlich sollte refurbished kein Problem sein, zumal hier ja dann auch Garantie geboten wird und die gesetzliche Gewährleistung greift.
 
Also ich muss sagen das, dass erste iPhone welches auch bei weniger Licht annehmbare Fotos schießt mein 8Plus war. Alle anderen sahen schlimm aus. Bei normalem Licht ist das natürlich alles super.
Wenn es echt nur um Fotos geht würde ich inr wirklich lieber eine richtige Spiegelreflexkamera kaufen. Damit wird sie auf jeden Fall mehr Spass haben auf Dauer.
 
@macumsteiger: Würde dir im Hinblick auf die Interessen der Tochter mindestens ein iPhone 7 empfehlen; insbesondere der deutlich besseren Kamera und der Zukunftssicherheit (künftige iOS Updates) wegen.
 
b) KEIN iPhone, sondern z.B. ein Galaxy S7 oder S8, welches den Wunsch deiner Tochter nach einer guten Kamera bereits zu sehr viel geringeren Kosten (200-400€) berücksichtigt.

Wenn ein Android Gerät infrage kommt, dann würde ich in der Preisklasse noch eher zum Huawei P20 Lite greifen. 250€ ca., für eine Dualkamera, Edge-to-Edge Display, Top Leistung und Top Akku! Wird von unseren Kunden sehr gerne genommen :)

Eine andere Möglichkeit wäre dann eine Systemkamera wie zB. die Sony Alpha 5000 oder 6000, oder aber eine günstige Spiegelreflexkamera in der Einsteigerkategorie, zB. die Nikon D3400 mit einem 18-55 Objektiv, oder wahlweise auch ein 18-105 Objektiv.

Cheers,
Toshic
 
Zurück
Oben Unten