Kaufberatung Kaufberatung iPhone auf Ebay

84ck80n3

84ck80n3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Ich, Jahrgang 69, möchte mir demnächst mein ERSTES Smartphone kaufen (ja, kein Witz!), und es sollte ein iPhone sein.
Auf Apple.de gibt es das 7 in rot. Bisher dachte ich, dass es das nur auf Apple.de bzw im Apple-Store zu kaufen gibt, aber ich habe die nun auch auf Ebay gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-7-128GB-PRODUCT-RED-ROT-Neu-OVP-Ohne-Netlock/142380799411?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Nun kostet das auf Ebay 720,- EUR, was gegenüber dem Store doch ne ganze Stange weniger an Euros ist. Ist dem Angebot zu trauen, oder sind das Fälschungen?
Der Shop auf Ebay macht ja eigentlich einen guten Eindruck, und viele positive Bewertungen hat er auch bekommen. Von daher können meine Bedenken auch völlig fehl am Platze sein.
Was haltet Ihr Profis davon?

Und NEIN, ich bin, ganz ehrlich, NICHT der Verkäufer auf Ebay! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht seriös aus - die rechtlichen Informationen zum Verkäufer passen auch.
Bezahlen per PayPal und einen Monat Widerrufsrecht - passt auch.
Übrigens gibt es noch ein Angebot, welches um 10,- EUR preiswerter ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 84ck80n3
Wouw, vielen Dank!

Nachtrag: Das mit dem Preisvergleich (Dein Link) war ein guter Tipp. Da ich mir auch ein Mac Mini zulegen möchte, kann man darüber RICHTIG Geld sparen.
Erst jetzt wird mir klar, wie teuer die Stores sind.

Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis!
Ich habe ja gestern, Dank Matrickser, bereits Tante Google befragt, und die verwies mich auf so eine EsGehtNochBilligerSite, wo zwar Mac Trade unschlagbar günstige Macs anbietet, aber auch 99% absolut miese Bewertungen bekam. Und auf so einen Shop bin ich durch Amazon (Shinobee) schon reingefallen, wo ich einfach -Geiz ist Geil- die schlechten Bewertungen überlas, und gehörig reingefallen bin.
 
Mactrade ist jetzt nicht der schlechteste Shop und dass diese 99% schlechte Bewertungen haben, habe ich auch noch nicht gesehen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, zahle immer mit PayPal. Dann hast du einen Käuferschutz.

Ansonsten, wie schon erwähnt, benutze vor jedem Kauf Preissuchmaschinen wie idealo oder geizhals.
 
Ich sage mal so, wenn man nicht völlig blind und naiv durch die Gegend läuft findet man im Netz und auch grade bei Ebay gute Schnäppchen. Nur halt immer gucken was die anderen Bewertungen sagen, wie das Impressum des Verkäufers ist und wo der Standort ist. Meistens hilft auch einfach mal den Firmennamen bei Google einzugeben, um zu sehen, ob da jemand Unfug treibt..
Ansonsten kann man sich von dem ersparten Geld schönes Zubehör kaufen :) So mache ich es immer :)
 
@noname: Bei Idealo hat MacTrade wirklich üble Bewertungen bekommen. Sind mir einfach ein paar zu viele, als dass ich da ein Risiko eingehe und wochenlang auf meinen Rechner warten muss.
@DH: Ich denke bei "Notebooks billiger" macht man nicht viel verkehrt. Da haben schon viele Bekannte eingekauft, und die haben richtig gute Angebote.
 
@noname: Bei Idealo hat MacTrade wirklich üble Bewertungen bekommen. Sind mir einfach ein paar zu viele, als dass ich da ein Risiko eingehe und wochenlang auf meinen Rechner warten muss.
Mein Vater hatte sich letztes Jahr seinen iMac 21" 256GB SSD (1,5k€) bei MacTrade bestellt, das war gar kein Problem! Der iMac war in den üblichen 2-3 Tagen da. Wenn man sich wegen der Lieferzeit unsicher ist einfach anrufen und nachfragen...
Ich würde da jederzeit wieder bestellen. NBB.de ist aber auch kein Problem, schlechte Erfahrungen kann man da sicher aber auch machen.

Edit: Wenn du 720€ für ein iPhone zu einem relativ unbekannten eBay-Shop tragen willst dann ist MacTrade erst recht kein Problem...
 
Mein Vater hatte sich letztes Jahr .../... schlechte Erfahrungen kann man da sicher aber auch machen.

Man kann ÜBERALL schlechte Erfahrungen machen, man muss aber nicht unbedingt auf dünnes Eis gehen. Selbst im Apple-Store ist man nicht vor Problemen gefeit.

Edit: Wenn du 720€ für ein iPhone zu einem relativ unbekannten eBay-Shop tragen willst dann ist MacTrade erst recht kein Problem...

Oh, das hast Du nicht ganz unrecht. Jedoch lesen sich deren Bewertungen anders, als die von MacTrade. Und zu den guten Bewertungen kommt noch die PayPal-Garantie hinzu.
 
Zurück
Oben Unten