Kaufberatung | iPhone 8 oder doch schon XR

Und ich würde nie mehr freiwillig vom Face ID und das vollflächige Display auf die Steinzeittechnik des 8er zurückwechseln wollen.
Face ID hat für mich nur vorteile, die komplette Bedienung ist schnell und intuitiv, Nachrichten auf dem Display werden erst angezeigt wenn ich es anschaue und der Klingelton wird automatisch leise wenn man das klingelnde Telefon anblickt.

Na, wenn du das Maß aller Dinge bist und ich mit mit Steinzeittechnik umgebe, dann weiß der TE ja was er zu tun hat :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, vanyedoom, mero und eine weitere Person
Oh nein. Nicht schon wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und acstylor
Keine Sorge, ich werde diesen Troll nicht weiter füttern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Die nächste Runde FID vs TID

Gut, dass das endlich mal hier im MU thematisiert wird .... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Erwin1.05b, spatiumhominem und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Und jetzt beschimpfst Du nicht nur Face ID sondern mich auch noch als Troll.

Du kannst Dir denken welchen Eindruck Du hinterlässt.

Die inflationäre und (vor allem!) ungerechtfertigte Benutzung des T-Worts sollte in Web-Kreisen als üble Nachrede behandelt und die Säger mit etwas Frischluft versorgt werden.

Ein absoluter Kindergarten was hier regelmäßig abgeht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und acstylor
Man muss einfach für sich selbst abschätzen, ob man besser mit TouchID oder FaceID klarkommt.

Weil mir persönlich das XR zu groß war und mich FaceID z. B. bei Zahlung mit Apple Pay genervt hat, bin ich vom XR auf das iPhone 8 gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor und mero
Laut Gerüchten ist FiD spätestens 2021 Geschichte

das wäre ziemlich dumm und unrealistisch. Es bestreitet wohl keiner, dass auch zukünftige iPhone automatisch ihren Besitzer erkennen und dementsprechend entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Weil mir persönlich das XR zu groß war und mich FaceID z. B. bei Zahlung mit Apple Pay genervt hat, bin ich vom XR auf das iPhone 8 gewechselt.

Da muss ich zustimmen! Beim zahlen mit AP ist FaceID ein klarer Nachteil. Ebenfalls wenn man das Handy auf dem Tisch liegend entsperren will. Ideal wäre wenn beides möglich wäre. FID und TID parallel und das ganze unsichtbar unter dem Display. Aber das ist wohl ein Wunschgedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
das wäre ziemlich dumm und unrealistisch. Es bestreitet wohl keiner, dass auch zukünftige iPhone automatisch ihren Besitzer erkennen und dementsprechend entsperren.
Zumal FaceID die sicherere Möglichkeit ist, wenn man schon biometrische Entsperrung des iPhone möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und spatiumhominem
Macht es aber noch Sinn zu kaufen, wenn man das iPhone mindestens drei Jahre lang nutzen will?

Nein, iOS 13 wird mit ziemlicher Sicherheit das letzte Update für das SE sein. Außerdem hat kein Entwickler mehr Lust, für das einzige 4 Zoll-Display zu entwickeln - die Mindestanforderungen werden bei Apps schnell auf iOS 14 klettern und dann gibt es neben einem alten iOS auch nur noch alte Apps dafür.

Oder wäre es ratsamer das XR z.B zu kaufen

Ja, zieht das SE so gut es geht noch bis zur iPhone-Veröffentlichung im September, dann fallen die XR-Preise.
 
Gerüchten zufolge sollte das SE aus diesem Grund schon nicht mehr mit iOS 13 ausgestattet werden, so hat apple sich aber die Tür offengehalten, doch noch ein gerät mit kleinem Bildschirm herauszubringen.
 
Also Face ID vs Touch ID ist imho ein künstlich aufgeblasenere Streit. Im Alltag ist es völlig belanglos. Beides hat Schwächen, mit denen sich jeweils wirklich easy umgehen lässt.
Touch ID und Button hat imho Vorteile bei Multitasking und der Button ist immer an derselben Stelle. Face ID geht dafür z.B. auch mit nassen Pfoten.
Mit den Schwächen beider Alternativen lässt sich aber echt prima leben, davon würde ich nichts abhängig machen.
Ich selbst bin vor 3 Monaten vom 6s auf XR umgestiegen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch den Home Button geschrieben, aber so oder gut.
Meine Frau hat das 8er. Kann man auch prima nehmen. Ist nicht wirklich langsamer. Die Kamera ist ebenfalls ziemlich gut.

Den Hauptvorteil des XR im Alltag sehe ich im größeren Display und der längeren Akkulaufzeit. Das sind imho die Hauptunterschiede. Meine Frau würde übrigens auch das XR nehmen, wenn sie jetzt kaufen würde. Wegen der Displaygrösse
 
Hör auf deine Frau :) Mein Kerle hat sich damals auch das Iphone x gekauft und mir unter die Nase gehalten. Ja es ist schön, ja Face id ist praktisch aber ich wollte trotzdem eines mit Home Button. Er hat mir dann ein iphone 8 plus gekauft und ich bin glücklich. Ich hab ja den Vergleich. Er mit seinem X ich mit dem 8 Plus.

Und ich ertappe mich immer wieder, dass ich den Homebutton vermisse wenn ich mit dem X mal rumspiele.

Ich hoffe meines wird noch lange halten.
 
Wird wohl das normale. 8er.
Meine Frau wehrt sich gegen das randlose Display. Nun, Ihre Entscheidung. Drei Jahre wird es sicherlich halten und vielleicht gibt es dann eine Einsicht ;)

Mein 8+ will sie nicht haben, da es ihr zu groß ist und sie dies jedoch immer bei dich haben muss (falls Kita, etc. anruft).

Danke für die rege Diskussion.

Bye
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Hallo,
in meinem Bekanntenkreis gab es auch eine junge Frau, die sich das 8er geholt hat. Ausschlaggebend war auch der Preis aber auch, dass das 8er Touch ID hat. Wir, die ein X-Gerät nutzen und zufrieden sind, können diese Ansicht nicht verstehen aber man muss wohl hinnehmen, dass es andere Meinungen gibt. Außerdem .. bis zum X war das Design des 8ers das Maß der Dinge bei Apple. Von Steinzeit kann also auf keinen Fall die Rede sein. Schade, dass Apple sich nicht entschließen kann, ein kleineres Modell anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Zurück
Oben Unten