Kaufberatung iPhone 12/13/14

Das ist offenbar kein Kriterium, das der TE zu Grunde legt.

Wie kommst Du denn darauf?

Der TE schriebt
Jetzt habe ich mal die Specs von den Modellen 12/13/14 geprüft und kann zwischen 12/13 nur minimale und zwischen 12/14 wenig Unterschiede zwischen den Modellen erkennen, die den höheren Preis rechtfertigen.
Daraus lese ich dass der Preis für ihn ein wichtiges Kriterium ist, und er nur bereit ist den höheren
Preis für ein neueres Modell zu bezahlen, wenn er einen Mehrwert für sich dafür sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Ich komme darauf, in dem ich mir seinen ersten Beitrag recht genau, vielleicht zu genau lese.

Wenn ein iPhone 14 für ihn zu teuer wäre, dann hätte er gesagt, dass ihm die 9xx EUR dafür zu viel Geld sind.
Hat er aber nicht! Er spricht nur davon, dass er wenige (≠ keine) Unterschiede sieht, die den höheren Preis rechtfertigen.
Ich entgegnete darauf, dass ein neues Gerät stets das bessere ist und es keinen Grund für mich geben würde, ein zwei Jahre altes Gerät zu kaufen, schon gar nicht (und da habe ich den Preis ins Spiel gebracht), wenn dazwischen müde 200 EUR liegen.

Welche Unterschiede als die, die es eben zwischen zwei Generationen gibt, soll es denn sonst auch geben?
 
Worin macht sich der kleine Speicher bemerkbar?
 
Wie beim einkaufen. Kleiner Wagen: schwer und schnell voll.
Großer Wagen: Viel Platz und teurer.. :rotfl:
 
Also schon mal ganz klar kein 14er, das wär die allerschlechteste Entscheidung die man treffen könnte, da ist ja sogar noch der alte Chip drin…

Beim 13er hast du halt eine etwas bessere Akkulaufzeit aber so entscheidend ist das wohl nicht wenn du bisher zufrieden bist. Die anderen Features brauchst / merkst du dann eh nicht.

Ich an deiner Stelle würde bei deinem 12er bleiben und etwas ausmisten. Meist ist man einfach nur zu faul. So viel Speicher ist meist nicht wirklich oder wirklich dringend nötig. Also etwas ausmisten, Prioritäten setzen und dann vielleicht nächstes Jahr günstig das 13er oder das neue 15er kaufen (aber eben kein 14er), dann hast du deinen 12er Akku auch gut ausgenutzt und dann lohnt es sich auch eher in der Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
@maccoX: Zustimmung! Gute Empfehlung.
Auch mit 64GB und dem „Auslagern“ von „Dateien“(Fotos etc., die ich/man nicht unbedingt auf dem iPhone dabei haben muss) lässt sich gut leben.
Das „Angebot“ des 14er war mir persönlich das Geld nicht wert, ich warte auf den Nachfolger.
Deshalb hier „nur Akkutausch“…
 
Zurück
Oben Unten