Kaufberatung iMac

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

Ich nutze derzeit ein MacBook Air.
Um meine Bilder zu bearbeiten würde ich mir einen gebrauchten iMac zulegen. Das muss kein neuer sein, soll es auch nicht. Bin grad fleißig am gucken.

Bis welchen iMac sollte man gucken? Hab jetzt paar gefunden, die 12gb, i5 Prozessor haben aus Ende 2009!
Bis welches Jahr kann man noch selber modifizieren? Würde da dann ne ssd und RAM selber nachrüsten.
Der würde nur für Lightroom und surfen genutzt. Derzeit arbeite ich am Air. Ende 2013. und da klappt sowohl Lightroom als auch der Rest problemlos.
 
Beim imac Mid 2011, 27 Zoll kannst Du eine SSD und eine HDD nachrüsten. Ist aber nicht so einfach. Siehe Links die zu ifixit führen.
 
der late 2009 wird aber net schneller sein als dein Macbook Air....
 
Finde die Geschwindigkeit jetzt vom Air nicht schlecht. Also habe keine Probleme damit.

Kann ich nur beim 2011er beides nachrüsten?
 
Wennmit dem Air alles klappt, wozu einen so alten imac mit Ausfallrisiko und ohne Garantie?

Du weisdt, dass Du externe Bildschirme ans Air hängen kannst?
 
Wird auch wohl daraus hinauslaufen, dass ich n externen Bildschirm kaufe
 
Denk dran. Nicht über HDMI. Mini DP auf DP Kabel.
 
Kann ich nur beim 2011er beides nachrüsten?
Nach-/Umrüsten kannst du bei allen Geräten - ist eine Frage des Aufwands.
Das "dicke" Modell (mit DVD-Laufwerk - war imho bis 2009) hat eine Scheibe die nur mit Magneten gehalten wird und somit ziemlich leicht anzunehmen ist. Danach ist die Scheibe verklebt - ist aber mit entsprechendem Werkzeug auch noch selbst zu öffnen, ist eben nur mehr Aufwand.

Wenn du mit dem Air zufrieden bist, ist aber ein externes Display die bessere Lösung.
Am besten das gleiche wie von iMac 27 ... also 27" mit 2560x1440 Auflösung.
Bitte nicht die billigen 27er kaufen mit FullHD - das ist zum dran arbeiten bei der Größe einfach zu wenig Auflösung.
 
Denk dran. Nicht über HDMI. Mini DP auf DP Kabel.
Danke, welches Kabel empfiehlt sich?
Habe lange nicht mit Monitoren gearbeitet, hat jeder Monitor so einen Anschluss, oder muss ich da auch noch bestimmte Geräte in Betracht ziehen?
 
Es gibt Monitore, die nur HDMI haben. Achte also einfach auf Displayport. Der Thunderboltanschluss Deines Airs ist auch ein Mini Displayport.
 
Zurück
Oben Unten