Kaufberatung Kaufberatung iMac Twitch/Hearthstone

Selenjo

Selenjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich Streame aktuell auf Twitch mit meinem MacBook Air Late 14 Hearthstone(Kartenspiel von Blizzard nicht der Grefikfresser wie ein Battlefield oder Forza) mit Hilfe von OBS jedoch ist mein MacBook völlig an seinen Grenzen und auch die Qualität des übertragenen Streams ist nicht die beste. Zuschauer beschweren sich über laute Geräusche des MacBook und dem schlechten Bild deswegen möchte ich mir gerne einen iMac zulegen. Die Preise von über 1000€ sind aktuell nicht tragbar für mich und ich überlege einen gebrauchten Late 10 oder 12 zu kaufen die bei uns in Berlin mit etwas Geschick schon für 400-500€ zu haben sind.

Nun meine Frage: lohnt sich denn der Kauf noch oder sollte ich noch ein Jahr warten und sparen was das Zeug hält? Streamt vielleicht jemand selbst mit einem älteren Mac und kann berichten von seinen Erfahrungen oder welche Anforderungen der iMac erfüllen muss um die Zuschauer zufrieden zu stellen?

Ich freue mich über jede Antwort. Danke :)
 
DU willst dein Geld ausgeben, damit ANDERE ein besseres Bild haben... :confused:
Verdienst du mit dem Stream Geld? Ansonsten geht die Rechung irgendwie nicht auf.
 
Waitaminute? Laute Geraeusche vom MacBook? Eingebautes Mikrofon? Da wirst Du mit jedem Rechner Probleme bekommen, wenn Du kein Headset benutzt. Schlechte Bildqualitaet? Schon mal daran gedacht, dass es deine Internetverbindung sein koennte?

Normal sollte ein '14 Air das locker schaffen. Ein '10er iMac wird das jetzt auch nicht soooo viel besser machen. Und bestimmt etwas mehr "Laerm" machen, als dein Air.
 
Nein Geld verdiene ich damit noch keines jedoch habe ich eine angenehme Zahl an Zuschauern. Ich spiele mit meinem Apple Headset was den Ton auf jeden Fall gut dämpft.

Mit der Leitung hat es denke ich nichts zu tun weil ich das Bild wirklich auf die minimalsten Einstellungen und die geringste Auflösung runter Schrauben muss damit das MacBook nicht völlig abstürzt jedoch ist beim Filme schauen und recherchieren im Netz überhaupt kein Datenverlust spürbar. Auch wenn ich Duet nutze und einen Film während meiner Recherchen schaue ist die Leitung sehr stabil jedoch muss ich halt die Qualität des Bildes unten halten sonst ist nach 30 Minuten Schluss und er fährt sich runter.
 
2010er iMacs reißen jetzt auch nicht mehr so viele Bäume aus (außer die besser ausgestatteten Modelle).

Ich würde mir an deiner Stelle zum Streamen einen PC holen; für Hearthstone dürfte was in Richtung flotter i3 mit GTX 1050 locker ausreichen, da bist du weit unter 1000€.
 
Okay nehmen wir an das der 2010er nichts mehr reißt aber würde sich denn dann ein Late 12er oder Late 13er lohnen?
 
Zurück
Oben Unten