Kaufberatung iMac mid 2010 vs iMac late 2009

Ab wann waren denn die Sensoren in der HDD? Bei meinem 2011er 27" gibt es keinen externen Sensor.
Die 2010er hatten noch einen Sensor der aufgeklebt war. Die 2011er nicht mehr.

Ich würde den 27" iMac bevorzugen. Dort könnte man auch noch den CPU tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
sensoren waren bis 24/20 zoll geklebt , nicht mehr ab 27/21 zoll............
 
Ich habe vor wenigen Tagen meinen 2010 27" gegen einen 2009 27" getauscht, da mir die "Target Display Mode" Funktion mehr wert ist. Da war dann auch gleich der Bastel-Trieb geweckt. Jetzt steht hier ein 2,93Ghz 4C8T Xeon X3470 (dem i7-870 äquivalent), 24GB RAM und 1TB SSD. Ich muss gestehen, dass ich den iMac jetzt mehr benutze, als den angeschlossenen MP5.1...

Beim 2009er muss man keinen Sensor kaufen: das Sensorkabel einfach kurzschließen. Keine Fehlermeldungen, keine Software gefrickel.
Der 2010er 27' kann doch genauso im Target Display Modus laufen??

...und der aufgerüstete 27"er kann ggf. nach 1 oder 2 Jahren wiederverkauft werden, so dass sich der Gesamtverlust in Grenzen hält, trotz Investition in RAM und SSD.
Alleine die 27" wären für mich ausschlaggebend, unabhängig von der CPU :)
Oder als 27' Bildschirm verwenden. Ich habe ihn zusätzlich noch als Backup für alle Cloud Ordner (iCloud, OneDrive).
 
Soooo da bin ich wieder 🙂

Habe den i5 27" für 200 Euro bekommen!

Ein guter kurs finde ich. Kann man nicht viel falsch machen bei dem Preis denke ich.

Aus erster Hand. Der Verkäufer hat ihn damals zu Konfirmation, ca. 4 Jahre benutzt und sich danach ein Gaming Laptop gekauft.

Seit dem Stand das ding die meiste Zeit nur da.

Werde es jetzt von außen reinigen und die nötigen Homeoffice Programme installieren.

Vorerst mit der HDD

Kann ja irgendwann dann auf die SSD Klonen wenns soweit ist 🙂

Bin aktuell top zufrieden.
Läuft sehr leise, selbst wenn ich 4k Videos auf YouTube öffne.

Nochmals danke an alle für die Ratschläge und Tips!
Bin euch sehr dankbar 🙂

C50A13B4-291D-4304-ADFF-306B47EBF7AB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Mel Linus
Hier die Werte nach 5min lang 4k auf YouTube.. hält sich absolut im grünen Bereich soweit ich beurteilen kann.

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 20.49.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan
Mit welchem Browser und warum 4k?
 
Safari
Keine Ahnung, hab einfach auf YouTube "4k Video" eingegeben und das erst beste Video angeklickt 😅
 
Safari kann kein 4K übertragen und der iMac keins darstellen ;).
 
Achso Ok
Ja stimmt, da steht 1080 bei der Auflösung 😅
 
Zurück
Oben Unten