Kaufberatung imac+macbook oder macbook pro

P

poldi79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit ein 2 Jahre altes Macbook Pro und habe einen externen Monitor, Tastatur und Maus dran.

Da ich auch gerne spiele und aus anderen Gründen, möchte ich nun aufstocken.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich ein neues Macbook in der kleinsten Version und einen iMac in der größten Version kaufe oder ein Macbook Pro.

Für den iMac (m. 8800GS) + macbook spricht folgendes:
-ergonomischeres Arbeiten am Schreibtisch
-Nicht mehr zig Kabel, die AUF dem Schreibtisch rumliegen
-2 große Bildschirme (24" + 22")und nicht meinen ext.22 " + kleines 15" MBP-Display
-leichtere Mobile Lösung (meiner Meinung nach bringen 500 g schon ne Menge)
- längere "Haltbarkeit" / Aktualität der Grafikkarte für Spiele (weiß hier jemand, wie lange ich noch gut und performant mit der 8800GS spielen kann bzw. ab wann neue Spiele diese Karte voraussichtlich überfordern werden?)
- kann man Platte und RAM beim iMac selbst aufrüsten? wenn nicht, wäre es ein Argument fürs MBP
-hat der iMac eigentlich FW800 ?

Für's MBP spricht:
- nur 1 Rechner - keine doppelte Datenhaltung
- günstigere Lösung als iMac+Macbook
- auch mobile Spielepower (obwohl ich sagen muß, daß mir Mobil das Macbook auf jeden Fall reichen würde)
- Firewire Port (brauch ich mobil aber nicht und wäre ja am iMac auch dran)
- FW800 (falls der iMac das nicht hat, wäre es ein Vorteil, da ich so eine ext. Platte dafür habe)

Dann kommt noch dazu: Sollte ich noch warten mit dem iMac, weil evtl. noch ein Update vor Ende des Jahres kommt?

Wie ist die 8800GS im Vergleich zu anderen aktuellen Grafikkarten und v.a. im Vergleich zur 9600 im neuen MBP ?


Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.

Vielen Dank schonmal
kathi
 
Zurück
Oben Unten