Kaufberatung iMac ... Fusion Drive und andere Überlegungen ...

Ab El Capitan benötigt man keinen Sensor mehr, einfach mal danach google fragen.

Ah super. Bei iFixit wird der Sensor vorgeschlagen. MacsFanControl hatte ich auch schon,
wäre auch kein Problem. Dann brauche ich ja nur eine SSD und die paar Klebestreifen.
 
Kleines Update:

hab jetzt mal das System auf einer externen USB SSD laufen ... fühlt sich gut an und vor allem:
Jetzt ist Ruhe, das Festplatten-Getacker stört doch ein wenig, wenn man es nicht mehr gewohnt ist.

Wenn ich dann mal Lust habe, baue ich diese SSD intern ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Ken Guru
Ja, so eine SSD ist in allen Belangen ein Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Ken Guru
In den 3 Wochen, in denen ich täglich an dem Ding gearbeitet habe, habe ich eigentlich nur in Firefox
das Gefühl gehabt, dass es öfter mal „hakt“ ... da werden wohl ständig Daten ausgelagert ...

In den Adobe-Programmen und sonst so habe ich die HDD nicht bemerkt, bis auf das leise Knattern.

Aber gut, 1 TB SSD hat mich 70 EUR gekostet. Also warum nicht. Jetzt versuche ich es eine Weile extern,
und wenns mich mal überkommt, wird das Ding intern eingebaut. Ist dann ja nochmal um einiges schneller. :)

Das nächste Video-Projekt kommt irgendwann und ich denk, spätestens da merkt man die SSD schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten