Kaufberatung imac 27"

Ich bin grad so am – neuen – iMac suchen… aber ich frag mich grad ernsthaft:
Wer kommt mit einem 512 SSD Laufwerk aus???
Da fang ich erst mal zum arbeiten an … Das braucht doch schon das ganze OS… Muss ich das verstehen?

Was soll ich denn alleine mit 2 TB Bildern tun…
Auf eine externe SSD auslagern?
:alt:
 
Wer kommt mit einem 512 SSD Laufwerk aus???
Da fang ich erst mal zum arbeiten an … Das braucht doch schon das ganze OS
Wenn dein OS wirklich 512GB belegt, hast Du wohl jeden sinnlosen Schrott an "Helferlein" und "Antivirus"-Programmen installiert, die es dort draussen fuer den Mac gibt. Und noch ein paar mehr.

Ich komme auf meinem MacBook gut mit 512GB aus. Aber ich muss auch nicht zig Terabyte-grosse Bilderbibliotheken verwalten. Was wohl fuer sehr viele Leute auch gelten mag. Und diejenigen, die das muessen, wuerden wohl meist ein NAS dafuer verwenden.
 
Ich bin grad so am – neuen – iMac suchen… aber ich frag mich grad ernsthaft:
Wer kommt mit einem 512 SSD Laufwerk aus???
Da fang ich erst mal zum arbeiten an … Das braucht doch schon das ganze OS… Muss ich das verstehen?

Was soll ich denn alleine mit 2 TB Bildern tun…
Auf eine externe SSD auslagern?
:alt:

Nun ja, nicht alle sind gleich und die Aussage (Apple) die ich kenne behauptet das die meisten Leute nicht mehr als 256GB brauchen (kaufen). Auf dem Gebrauchtmarkt findet man in der Masse auch die Grundausstattungen was das belegen könnte. Wenn ich mich umschaue trifft das auch sehr gut zu.
Es kommt auch immer darauf an wieviel Daten man hat bzw. produziert und ob der Mac privat oder beruflich genutzt wird.

Und dann kommt es auch drauf an ob man sein Datengrab (oder was auch immer) unbedingt intern lagern muss oder ob extern wie z. B. auf eine NAS, Cloud oder HDD/SSD das auch geht. Und wer hat schon 2TB Bilder, bestimmt nur eine kleinen Minderheit. Ganz davon abgesehen das Backups ja auch extern gelöst werden müssen/sollten und somit externer Speicher sinnvoll und an der Tagesordnung ist bzw. sein kann.
Und bei einem stationären Mac ist es umso angenehmer den Speicherplatz extern unendlich erweitern zu können ohne die irren Aufpreise von Apple zu zahlen und da ist ja auch mal Schluss mit der Größe des Speichers.
Oft ist auch viel Müll an Daten dabei den man mal rausfegen kann. Aber so sind die Ansprüche total unterschiedlich :).
 
Zurück
Oben Unten