Kaufberatung IMac 27"

F

Fearsisch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Mac-Universum und hätte gern einen kurzen Rat. Ich habe die Möglichkeit einen ca. 1 Jahr alten IMac 27" 5k Late 2017 für 2800€ zu bekommen. Der Mac hat einen I7 Prozessor, die 512gb SSD, 24gb Ram und die Radeon Pro 580 und steht optisch noch sehr gut da. Was findet ihr ist der Preis zu hoch oder angemessen?

Ich werde sicher nicht zwingend so ein Rechenmonster brauchen, da ich bisher eher Office Anwendungen und hier und da mal ne laienhafte Foto- oder Videobearbeitung mache. Als Windows-Jünger ist man natürlich gewohnt auch mal das ein oder andere Spiel zocken zu können, daher würde ich mir hierfür ungern die Chancen verbauen wollen. Im großen und ganzen denke ich, hätte ich mit der Konfiguration wahrscheinlich die nächsten Jahre keine Probleme.

Beste Grüße
 
Ich werde sicher nicht zwingend so ein Rechenmonster brauchen, da ich bisher eher Office Anwendungen und hier und da mal ne laienhafte Foto- oder Videobearbeitung mache.

Hmm … warum ziehst du dann, wenn du eh nur Office brauchst, ein Rechenmonster mit 24 GB RAM überhaupt in Erwägung? Ich habe auf meinem MacBook Pro 8 GB und Word 2016 startet innerhalb von drei Sekunden. 2.800 € ist eine Stange Geld. Wenn diese knapp 3 Kiloeuro in deiner Reichweite sind, solltest du dich zuerst bei Apple für einen ladenneuen iMac schlaumachen:

iMac 27" 5K
3,4 GHz Quad-Core i5 Prozessor
512 GB SSD
Apple Care Protection Plan, d. h. Garantieverlängerung (wichtig!)

Kommt auf 2.638 Euro. Damit hast du alles, was du brauchst, und nichts, was für deine Zwecke überflüssig wäre.
 
Ich werde sicher nicht zwingend so ein Rechenmonster brauchen,
Warum kaufst Du Dir dann so einen?