Kaufberatung iMac 27

A

atkratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Einen schönen guten Tag zusammen.
Am Wochenende ist es passiert, mein iMac Late 2013 möchte nicht mehr Arbeiten.
Also bin ich auf die Suche gegangen nach einem neuen. Ich finde das Modell Apple iMac 27" Retina 5K CZ0TR-00008 CTO Core i5 3.8GHz, 8GB RAM, 2TB Fusion Drive, AMD Radeon Pro 580 8GB sehr spannend für mich.

Bei Apple kostet das Gerät ja 2599 nun habe ich es hier für einen, meiner Meinung nach Top Preis gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/apple+imac+27+retina+5k+cz0tr+00008?nbb=45c48c

Jetzt kommt mein Problem, wenn man so will :)
Am Montag ist ja die WWDC, wenn ich mir die Lieferzeiten anschaue bei Apple, alles könnte man heute bestellen und wird es morgen bekommen ( Standart Konfig) bis auf ein 13 Zoll Book.

Was soll ich tun :) Finde schon das ich damit viel Geld sparen könnte und die Gefahr das ggf. kein neuer am Montag kommt oder wenn er kommt, dass er dann kein selbst austauschen baren RAM mehr hat, vorhanden ist.
Ich finde auch im Netz keine wirklichen Gerüchte.

Ich würde mich auf eure Meinung sehr freuen.

Mein Late 2013 hatte folgende Ausstattung.

3.5 i7
16 GB RAM
3 TB FD
GTX 780M

Ich denke der 2017 ist mal mehr als ausreichend für mich.

Danke euch und einen schönen Tag noch.

LG Sascha
 
Ich würde warten denn wenn wirklich ein neuer kommt werden die jetzigen billiger werden!
 
Sehe ich genauso!
Habe zwar selbst kürzlich einen gekauft, jedoch ist warten sicher sinnvoller, wenn Du etwas Zeit hast.
 
Denke, werden keine neuen kommen.

gibt noch keine neuen Grafikkarten und neue CPUs glaube nur für Mobilgeräte.
 
Wenn neue kommen sollten (was ich nicht glaube) werden die nicht Preiswerter. Die älteren Modelle kann man evtl. dann etwas billiger hier und da bekommen. Aber der super schnappen gab es noch nie.

Kauf wenn du Ihn brauchst.

Wobei ich nur einen Rechner mit SSD holen würde!!! HDD und Fusion Drive kommen nicht mehr in frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, mausfang und AppleFuchs
Einen schönen guten Tag zusammen.
Am Wochenende ist es passiert, mein iMac Late 2013 möchte nicht mehr Arbeiten.
Also bin ich auf die Suche gegangen nach einem neuen. Ich finde das Modell Apple iMac 27" Retina 5K CZ0TR-00008 CTO Core i5 3.8GHz, 8GB RAM, 2TB Fusion Drive, AMD Radeon Pro 580 8GB sehr spannend für mich.

Bei Apple kostet das Gerät ja 2599 nun habe ich es hier für einen, meiner Meinung nach Top Preis gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/apple+imac+27+retina+5k+cz0tr+00008?nbb=45c48c

Jetzt kommt mein Problem, wenn man so will :)
Am Montag ist ja die WWDC, wenn ich mir die Lieferzeiten anschaue bei Apple, alles könnte man heute bestellen und wird es morgen bekommen ( Standart Konfig) bis auf ein 13 Zoll Book.

Was soll ich tun :) Finde schon das ich damit viel Geld sparen könnte und die Gefahr das ggf. kein neuer am Montag kommt oder wenn er kommt, dass er dann kein selbst austauschen baren RAM mehr hat, vorhanden ist.
Ich finde auch im Netz keine wirklichen Gerüchte.

Ich würde mich auf eure Meinung sehr freuen.

Mein Late 2013 hatte folgende Ausstattung.

3.5 i7
16 GB RAM
3 TB FD
GTX 780M

Ich denke der 2017 ist mal mehr als ausreichend für mich.

Danke euch und einen schönen Tag noch.

LG Sascha


ich hab selbst den 2013er und das in der gleichen Ausstattung wie du. Ich kann dir nur von den 2017ern abraten. Ich hab 3 Stück ausprobiert 2017 und alle waren misst.


So leise wie dein derzeitiger wird es nicht mehr sein, entweder also ne lahme Krücke nehmen, oder warten und hoffen (wie auch ich) das apple mal wieder endlich ein vernünftiges gerät baut und vor allem hoffentlich mal mit aktuellem design ohne die dicksten Display Ränder dieser Welt
 
Denke, werden keine neuen kommen.

gibt noch keine neuen Grafikkarten und neue CPUs glaube nur für Mobilgeräte.


ehm sie könnten die 580 weiter verbauen oder endlich mal ne Vega (was in der horrenden Preisklassen der iMacs endlich mal sein müsste)
Und CPUs gibts natürlich die 8te Generation von Intel, die endlich seit gefühlt 100Jahren mal wieder endlich ein Sprung war in der Performance
 
Im Moment würde ich Käufe zurückstellen, wenn das möglich ist, weil die aktuellen CPUs doch so viele Sicherheitslücken haben und kommende CPUs die hoffentlich schließen.
 
das wird noch eine Weile dauern, da dessen designbedingt
 
ehm sie könnten die 580 weiter verbauen oder endlich mal ne Vega (was in der horrenden Preisklassen der iMacs endlich mal sein müsste)
Und CPUs gibts natürlich die 8te Generation von Intel, die endlich seit gefühlt 100Jahren mal wieder endlich ein Sprung war in der Performance

Klar können sie die 580 weiter verbauen. Die 8te Intel Generation hat Lieferschwierigkeiten. Daher wäre ein 2018er Modell im Juni unwahrscheinlich. Eher dann im September.

Auf eine Vega wirst du lange warten dürfen. Dafür kann AMD zu wenige ausliefern. Ausserdem würde der iMac Pro dadurch für bestimmt 40% der Interessenten wieder uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
? wo hat die 8ter Intel bitte Lieferschwierigkeiten? die Dinger liegen seit vorneweg nem halben jähr überall verfügbar rum. Waren lediglich zum Start nicht wirklich verfügbar, da Intell reagieren musste nach dem Arsch tritt von AMD wofür jeder Dankbar sein sollte, sonst hätten wir in 10Jahren wahrscheinlich immer noch olle 4 Kerner
 
Also, unabhängig vom Neuen! Ich finde den 2017' er auch schon sehr schön.
 
Guten morgen zusammen,
ich danke euch für eure Meinungen.
Ich habe mich nun entschieden das Gerät für 2200 Euro zu kaufen, da dieser eine wirkliche Verbesserung zu meinem Late 2013 Modell.
Falls Sie am Montag doch einen neuen iMac vorstellen, sende ich das Gerät zurück und gut ist, dafür gibt es das 14 Tage Rückgabe recht.
Dies habe ich auch mit Versender besprochen.

Freitag wird der iMac kommen und ich freue mich schon sehr, da ich Sehr auf die 5k Auflösung gespannt bin
 
Ich glaube die neuen iMac‘s kommen erst im September.
 
Dafür gibt es das ganz sicher nicht, aber dafür kann man es ge- bzw. missbrauchen.
Er schreibt doch, es war mit dem Versender so besprochen! Also, kein Thema in einer Marktwirtschaft.
 
Zurück
Oben Unten