[Kaufberatung] iMac 27" Late 2013 3.2 GHz ODER 3.4 GHz

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo! Stehe grad vor der Qual der Wahl einer Neubestellung eine iMac für meinen Vater.
Ich selbst habe ein iMac Late 2013 i7 mit Vollaustattung, da hatte ich es um einiges leichter! ;)

Aufgabengebiet bei meinem Vater:
• Internet + e-mail
• Textverarbeitung
• Skype
• Fotos archivieren und anschauen
• TV schauen (eyetv+SkyGO)
• KEINE Spiele, prof. Bildbearbeitung oder Filmschnitt

Mehr eigentlich nicht. Also ganz normaler Hausgebrauch!
Momentan hat er eine 21,5" iMac aus 2007 der jetzt mit Yosemite anfängt zu zicken... aber trotz alem noch tut! Der Monitor ist halt nen bisschen „klein“...

Den 2.3 GHz (GraKa 775GT 1GB) gibt es momentan bei MM für 1585 EUR (1799 bei Apple)
und den 2.4 GHz (GraKa 775GTX 2GB) kostet bei MM und mactrade 1749 EUR (1999 bei Apple und hin und wieder für 1699 im Refurbished Store)
- Jeweils in der Grundausstattung ohne BTO -

Bis auf dei Grafikkarte sind sie ja Baugleich! Meint ihr man sollte die knapp 200 EUR investieren oder ist das Perlen vor die Säue? Sollte die nächsten 5 Jahre „rennen“ der iMac.
Spiele mit dem Gedanken den „kleineren“ zu kaufen und irgendwann mal in RAM zu investieren.

Bitte um EURE Meinung! Dank euch!
 
Hi,

bei dem Anwendungsprofil fallen die größere Grafikkarte und die 200 MHz mehr CPU-Takt nicht ins Gewicht.

Spare dir das Geld oder investiere in ein Fusion-Drive. Das spürt man sehr wohl :)

IMHO - TuxB12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
ganz ehrlich für deine Zwecke täte es auch ein Gebrauchtkauf. Das konnten Rechner schon vor 5 Jahren. Du brauchst nicht mehr Leistung, das kleinste Modell ist schon überdimensioniert.
 
Zurück
Oben Unten