[Kaufberatung] iBook

N

nemis2k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi

,ich arbeite jetzt seit ca. 8 Jahren mit Windows und will einfach mal was neues, Linux/Unix hab ich auch zwischenzeitlich gehabt bzw. parallel zu Windows benutzt. Doch dann hab ich ein iBook gesehn und hab mich direkt in das iBook und MacOS verliebt ... der Style ist einfach nur geil (sorry für das Wort :)) und hab mir gedacht "das will ich".

So zu meiner "Arbeitsweise" bzw. wofür ich einen Computer einsetze / einsetzen will.

Ich arbeite mit Computern nur Privat, Beruflich zwar auch aber nicht direkt den ganzen Tag. Ich möchte mein iBook nur Privat einsetzen. Und hätte da mal ein paar Fragen dazu:

1. Kann ich ein iBook als Desktop-Ersatz einsetzen ?

2. Wo kaufen (Online-Shop wenn möglich) ?

3. Welches, welche Ausstattung, wie viel RAM ect. (mit der Ausstattung solte ich schon ein paar Jahre ohne Probleme auskommen) ?

Was will ich alles machen mit dem iBook:

einfach als Desktop-Ersatz nützen, d.h.

- Internet surfen
- Chatten
- eMail schreiben
- CD / DVD brennen
- Musik hören
- Spiele (muss aber nicht sein, bin nicht so der Zocker)
- Homepage's verwalten (mein großes Hobby)
- ...

also einfach alles was man so Privat mit einem Computer macht und ein iBook deswegen damit ich es immer mal mit nehmen kann wenn ich mal über längere Zeit nicht zu Hause bin.

Also das wars erstmal, danke schonmal für eure Geduld und Hilfe :)

MfG
 
nemis2k schrieb:
- Internet surfen
- Chatten
- eMail schreiben
- CD / DVD brennen
- Musik hören
- Spiele (muss aber nicht sein, bin nicht so der Zocker)
- Homepage's verwalten (mein großes Hobby)
- ...

Das ist eigentlich genau das Einsatzgebiet für das die i-Serie (iBook, iMac) konzipiert ist!
Wenn du DVDs brennen willst musst du nur darauf achten, dass du ein Book mit SuperDrive Laufwerk kaufst. RAM sollte so viel wie möglich drinnen sein. Mindestens 512 MB

Gruß
Philipp
 
Wenn du sowieso einen Desktopersatz willst, warum holst du dir dann nicht gleich einen iMac. Da bekommst du für gleiches Geld einen schnelleren Rechner mit größerem Bildschirm, der genau so leise ist, wie ein iBook.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich demnächst mal in die Stadt gehn zum Apple Shop und mir einen kaufen :)

freue mich schon unheimlich drauf.
 
jokkel schrieb:
Wenn du sowieso einen Desktopersatz willst, warum holst du dir dann nicht gleich einen iMac. Da bekommst du für gleiches Geld einen schnelleren Rechner mit größerem Bildschirm, der genau so leise ist, wie ein iBook.

ich hab hier schon einen PC stehn und wollte mir als 2. Rechner schon immer ein Notebook kaufen :)

den PC würde ich dann als Router umbaun, ich hab ja T-DSL :)
 
DVD-Brenner nachrüsten?

Hallo!

Kann man eigentlich beim 12er Ibook den DVD-Brenner nachrüsten? Also ich meine einen internen Brenner! Ich habe auf Dsp-memory einen Slim-Line Brenner gesehen. Kann man nun einfach das CD-Laufwerk ausbauen und den Brenner rein? Funktioniert das?
 
Hi
ein normales Laufwerk passt in die iBooks nicht rein, das Originallaufwerk ist ein Slot-in Laufwerk. Keine Ahnung ob es so etwas zu einem vernünftigen Preis zum nachrüsten gibt, ich denke mal dass Apple die Dinger auch verbauen würde...

lg
Flo
 
man kann sich doch ein SuperDrive in sein iBook bauen lassen und dann hat man ja nen DVD-Brenner oder ?
 
nemis2k schrieb:
man kann sich doch ein SuperDrive in sein iBook bauen lassen und dann hat man ja nen DVD-Brenner oder ?

Aber bei 'nem 12" ibook steht das nicht zur option
 
Selber einbauen geht aber trotzdem. Ist aber nicht ganz einfach. Bei http://www.xl8yourmac.com hat es mal jemand gemacht.
 
jokkel schrieb:
Wenn du sowieso einen Desktopersatz willst, warum holst du dir dann nicht gleich einen iMac. Da bekommst du für gleiches Geld einen schnelleren Rechner mit größerem Bildschirm, der genau so leise ist, wie ein iBook.

Der iMac G3 ist genauso leise wie ein iBook.

wenn das so sein sollte werde ich mir kein iBook kaufen.

Mein iMac G4 war ziemlich laut vor allem irgendein hochfrequentes Geräusch machte mich fast verrückt ich habe ihn verkauft.

Für andere mag die Lautstärke normal oder leise sein aber ich war damit nicht einverstanden ... High End Rechner mit Low Coast Lüftern ... Neeeeee

Desktop Rechner die in Ohrhöhe Arbeiten sollte schon sehr leise sein und wenn das iBook genauso ein Krawallkiste ist wie der iMac dann warte ich lieber auf den Mini oder behalte meinen wirklich leisen G3 und meine Dose mit Verax Lüfter.
 
vagabond schrieb:
Hi
ein normales Laufwerk passt in die iBooks nicht rein, das Originallaufwerk ist ein Slot-in Laufwerk. Keine Ahnung ob es so etwas zu einem vernünftigen Preis zum nachrüsten gibt, ich denke mal dass Apple die Dinger auch verbauen würde...

lg
Flo
Ich meine dieses
Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jokkel schrieb:
Selber einbauen geht aber trotzdem. Ist aber nicht ganz einfach.

Hi, dein Link hat einen harken, denn er funktioniert nicht! ;)
 
ok angenommen ich kauf mir dann ein 12" ohne DVD-Brenner und kauf mir dann einfach einen externen DVD-Brenner geht das dann ohne Probleme ?
 
Zurück
Oben Unten