Kaufberatung Kaufberatung I Pad Air

G

GrinseBacke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Aktuell besitze ich noch ein I Pad 4. Das soll aber weichen und habe dafür schon einen Käufer gefunden.
Jetzt die Frage wie bekomme ich alle meine Apps, Fotos und sonstige Daten von dem alten auf ein neues I Pad ?

Und warum zum Teufel habe ich das Gefühl das das I Pad vielleicht nicht immer die eierlegende Wollmilchsau ist, aber dem perfekten Tablet PC doch recht nahe kommt? Ich habe mir etliche Android Tablets angesehen weil ich gedacht habe, das ein Blick in das andere Lager vielleicht auch lohnenswer wäre.

Aber ich kann mich damit nicht anfreunden, warum weiss ich nicht. Auf meinem Nexus 4 läuft es und ich bin damit zufrieden.

Aber auf dem Tablet ist ganz klar IOS für mich das Mass aller Dinge.

Aber ich sage es weder für noch gegen Apple. Es ist ist einfach meine Sicht der Dinge.

PS: Und noch eine andere Frage wie kann ich eine SSD in ein MacBook Pro aus 2009 einbauen? Will neu installieren und da auch meine Daten sichern. Wie mach ich das am besten?
 
Sofern Du iTunes auf Deinem MacBook nutzt, kannst Du das neue iPad mit Hilfe von iTunes wieder "befüllen" oder Du nutzt iCloud - und hier auch die Backup Funktion, dann kannst Du das iPad aus dem Backup einrichten.
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

Den SSD-Einbau habe ich bei meinem MacBook nicht selbst vorgenommen - aber schau Dir mal Carbon Copy Cloner an - mit CCC kannst Du Deine Festplatte clonen. Es gibt meiner Meinung nach auch eine 30-tägige Testversion von CCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten rüber ziehen geht ganz einfach mit iTunes. Das ist eigentlich immer so bei mobilen Apple Devices aber nur falls diese auch die iCloud unterstützen. applefreak1607 hat es schon ziemlich treffend formuliert, aus meiner persönlicher Erfahrung geht es sehr einfach über iTunes Backup.

Bei den Tabletts liegt Apple ganz weit vorne, die Androiden haben es schon schwer ranzukommen (...kommen nicht ran). Vielleicht liegt das dran dass das iPad der Urvater der Tablets ist (seit 2005 in Planung, 2010 umgesetzt). iOS ist eine gute Oberfläche. Beineide dich wenn du das iPad Air hast, werde mir wohl oder übel die 2. Generation vom Air oder das dritte iPad mini holen ;D.
 
Suche da mal :http://www.ifixit.com da wirst du fündig wie du ne SSD in dein Book einbauen kannst,wenns ohne neuen Tread habe beim Einbau einer SSD in mein Book was versaubeutelt lass es auch wenn es ein paar euro mehr kostet vom Fachschrauber machen.
Wenns der verzockt muss er Ersatz leisten,die Garantie sollte man auch nicht ausser Acht lassen.Sicher ist sicher.
Will dir damit nichts unterstellen.
 
Zurück
Oben Unten