Kaufberatung gesucht für Multifunktionsdrucker mit Fax

Ich habe seit Jahren den Brother MFC-9342CDW (inkl. Fax-Funktion) im Einsatz und kann eigentlich nicht klagen. Es kann höchstens sein, dass mancher Ausdruck einem manchmal etwas blass vorkommt, aber damit kann ich gut leben. Auch drucke ich nicht sonderlich oft, sprich wie vermutlich beim TE auch, steht der Drucker auch mal länger rum, ohne irgend etwas zu drucken. Das gab auch noch keine Schwierigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir läuft seit etwas 4 Wochen ein CANON Maxify GX6050 mit nachfüllbaren Tanks.
Bis auf Duplex-Scan kann er das, was Du willst. Gibt aber wohl ein Modell, was auch duplex scannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gute Erfahrung mit HP Office Jet Pro 8730 (Print,Fax,Scan, Web) seit mehr als zwei Jahren.
 
edit: Beitrag gelöscht
 
Ich habe seit ca. 1Jahr den Canon Maxify Gx 6050 zu Hause, und den Canon Maxify Gx 7050 im Büro im Einsatz.
Ich bin von beiden Druckern sehr überzeugt.
Keine eingetrocknete Tinte und sehr geringe Druckkosten.
Für dich kommt wegen Duplex-Scan nur der 7050 in Frage.
Auch in bei Tests sind die Drucker immer unter den ersten Plätzen oder Testsieger.
Leider kosten Sie in der Anschaffung etwas mehr, dafür bekommt aber auch einen vollen Tintensatz.
Der Mactreiber funktioniert super.

Wir haben nun seit 4 Wochen den Gx7050. Passt soweit und ist auch deutlich kleiner und leichter als der gestorbene Epson.
Die Papierschubladen wirken nur etwas labberig im Vergleich zum Epson, funktionieren aber auch.

Der Faden ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber vielleicht sucht ja mal wieder wer nach Info.
 
Bei mir läuft seit Jahren ein Epson ET3600 ohne Probleme und kostengünstig. Habe außerdem
den HP 8730 im Einsatz. Dieser hat viele Funktionen, den Verfallsdatum von KARTUSCHEN .Was mich
ärgert ist der ständige Versucht des Herstellers über das Internet auf den Drucker Einfluß zu nehmen. Im Allgemeinen bin ich mit dem Drucker recht zufrieden
 
Bei Tintenstrahlern bin ich extrem skeptisch.
Kenne das Argument, das auch oft zutrifft. Bei diesem Brother Gerät jedoch nicht. Dafür hat er eben die automatischen Reinigungen, da kann man beruhigt mal ein paar Wochen in Urlaub fahren. :)
 
Danke für eure Tipps.
Mittlerweile tangiere ich zum HP Color Laser 179fwg

Bei Tintenstrahlern bin ich extrem skeptisch. Ich hate mehrere HP (extrem Teuer durch die Spezialpatronen mit eingebautem Druckkopf) und Canon Pixma (günstigere Patronen, aber ständig eingetrocknete Tinten). Wenn die Dinger nicht permanent im Einsatz sind setzen sich die Düsen schnell zu. Hatte ich bei allen Tintendruckern bisher.

Mit meinem HP Laserjet MFP M277dw bin immer zufrieden gewesen. Der (Fremd) Toner ist günstig (4er Set 70-80 Euro). Trocknet nie ein und war bis zum Ausfall 5 Jahre fehlerfrei in Betrieb.
Leider hat das Nachfolgemodell M283fdw offenbar geänderte Chips auf dem Toner. Frempatronensets kosten ab 80 Euro/Set und mit Chip ab 140 Euro, von den Originaltonern wollen wir gar nicht sprechen. Da ist es günstiger den Drucker neu zu kaufen :-((
Rein vom Kaufpreis ist das Angebot ja wohl unschlagbar:
https://www.amazon.de/s?k=HP+Color+Laser+179fwg&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3Q6LRC2XGR3RZ&sprefix=hp+color+laser+179fwg%2Caps%2C78&ref=nb_sb_noss_1

Was mich verunsichert, die Preise für die Nachfüll-Kartuschen. Kann das jemand einordnen, billig, teuer, durchschnittlich?
 
Zurück
Oben Unten