Kaufberatung --> Galaxy Note Pro 12.2 Wifi oder LTE

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,
ich brauche ein großes Display und ich möchte ein Tablet mit Stift haben und irgendwie kommt deshalb nur das Note Pro 12.2 in denn Sinn. Ich könnte zwar das auf das mögliche iPad Pro warten, aber das wird dann eh sau-teuer sein und den Stift darf man sich dann gnädiger weise auch noch kaufen.

Persönlich tendiere ich zwar immer zu der LTE-Variante, aber WiFi ist auch okay, sofern der Unterschied wirklich nur das Mobile Internet darstellt. Außerdem sind die wohl schwerer zu bekommen...

Wer hat das Gerät und kann mir seine Erfahrung hier berichten?
Ist es langsam und ruckelt es noch oder hat Android 5.0 dies bereinigt?

Was mein Einsatzzweck wäre:

Ich habe vor, mit dem Tablet vorwiegend Notizen zu führen - es soll mir das Blatt Papier und den Stift in die Rente schicken. Einen kleinen Notizblock will ich zwar noch führen (nicht immer will ich das Tablet hervorholen ;)) aber im Prinzip soll alles digital geführt werden.

Dabei denke ich vor allem an folgendes:

(1) Man schreibt Notizen, möchte dann zu einem bestimmten Punkt dann noch ein PDF hinzufügen und manchmal werden auch Blätter verteilt, welches ich dann notfalls abfotografieren und dann einfügen würde - so das mir am Ende in der Notiz, alle von mir eingefügten Medien in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden.

Es wäre natürlich fantastisch, wenn die Notizen dann auch (a) in verschiedene Formate exportiert werden (DOCX, PDF, TXT) und (b) sicher abgespeichert werden könnten.

(2) Ich habe einige PDF und diese möchte ich kommentieren oder editieren. Ist das Möglich?

Einsatzort soll vorwiegend die Vorlesung oder das Meeting sein. Ich würde sehr gerne alles digital führen und später auch notfalls am Mac in Word z.B. nachbearbeiten, erweitern wollen und danach aber auch wieder am Note bearbeiten.

Eine Office - Tauglichkeit soll also gegeben sein - aber ich denke, da muss ich mir keine Sorgen machen.
Wie ist aber die Software dazu?
Erkennt das Note die Schrift und digitalisiert diese gut?

Ein weiterer Bereich, mit dem ich mich auf dem Note gern beschäftigen würde, wäre (3) Babbel - Sprachen lernen und (4) die App Readly (Magazine; auf dem iPAd Mini ist das Display zu klein ;))

Klar würde ich ab und zu Youtube aufsuchen oder mir einen Film anschauen - aber das setze ich sowieso voraus und denke nicht, das ich mit dem Tablet damit Probleme bekommen würde.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn User, die dieses Gerät bereits lieben lernten mir da da paar Erfahrungswerte beschreiben könnten. Danke


Grüße
 
Wifi reicht.

Internet geht auch über Tethering.
 
Ja - aus der Sicht auf jeden Fall. Auch bietet mir mein Tarif mit 10GB genug "LTE" für zwei :)
Mein Problem ist da leider, dass ich oft über ruckelt gelesen habe, die vor allem bei der Wifi-Variante auftreten sollen, weil dort ein schwächerer CPU sein dasein fristet...ob sich das mit 5.0 gelegt hat, wäre die Frage :)
 
Zurück
Oben Unten