Kaufberatung für zweiten Monitor gesucht

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich bin im moment ein glücklicher Besitzer eines XDR Displays und bin damit auch rundum zufrieden. Allerdings habe ich mittlerweile, einfach durch die Situation Home Office beim Arbeiten so viele Fenster gleichzeitig offen, dass sich das auf einem Monitor wirklich nicht mehr ausgeht. Ich möchte mir nun einen Monitor zulegen, welcher links neben meinem Monitor senkrecht platziert ist. Monitor Arm etc. ist schon da allerdings bin ich mir bei der Größe und dem Modell noch nicht schlüssig und hoffe auf eure Erfahrungen. Gleich eins zu Beginn, klar würde ich mir gerne ein zweites XDR Display kaufen allerdings wäre das Overkill und finanziell auch irrsinnig. Aber, ist 32 Zoll überhaupt die optimale Größe ? Ich habe mir folgende Monitor angeschaut:

Studio Display 27"
LG 5K Pro Display

Ist es überhaupt wichtig einen Monitor mit nahezu derselben Auflösung zu haben, doch eher 32 anstatt 27" oder geht hier sogar ein 4K Display von BenQ etc. Freue mich auf euren Input, dank euch
 
Das hängt ein Stück weit davon ab, was Du auf dem zweiten Monitor „ablegen“ willst und was Du generell machst.
So oder so stelle ich mir 32 Zoll in senkrecht unangenehm vor, habe gerade mal gedanklich mein „normales“ gedreht und das war mir zu viel Strecke.
Wenn Du ein XDR hast, würde ich vermutlich das Studio Display nehmen, da es dem am nächsten kommen dürfte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass macOS nicht für alle Displays problemlos das „Drehen“ drauf hat, daher würde ich das vorher abchecken.
 
Der Philips hat Thunderbolt und Du kannst diesen einfach via DaisyChain anschliessen
 
Das hängt ein Stück weit davon ab, was Du auf dem zweiten Monitor „ablegen“ willst und was Du generell machst.
So oder so stelle ich mir 32 Zoll in senkrecht unangenehm vor, habe gerade mal gedanklich mein „normales“ gedreht und das war mir zu viel Strecke.
Wenn Du ein XDR hast, würde ich vermutlich das Studio Display nehmen, da es dem am nächsten kommen dürfte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass macOS nicht für alle Displays problemlos das „Drehen“ drauf hat, daher würde ich das vorher abchecken.
Hi,

danke für die Hilfe zu deiner Info, doch es wird erkannt. Wird wohl das Studio Display werden.
 
Zurück
Oben Unten