Kaufberatung Kaufberatung für neues MacBook

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
Servus,

da es um die Batterie meines MBP Mid 2009, nicht mehr allzu gut aussieht und der Bildschirm nach dem Aufwachen ab und zu anfängt zu flackern, wollte ich mich so langsam einmal auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger machen.

Für mich muss es nicht der Allerneueste sein, da ich hauptsächlich Officetätigkeiten damit anstelle.
Ich frage mich jetzt allerdings, welches MacBook käme da für mich überhaupt noch in Frage, wenn man bedenkt, dass man die Neuen alle quasi fast nicht mehr aufrüsten kann?
Auf das Gewicht kommt es mir gar nicht mal so sehr an, wobei das natürlich fein wäre, gerade auf Reisen. Nur Speicherupgrade ist da ja leider nicht möglich beim MacBook Air bspw.

Bei meinem Alten habe ich die Festplatte durch eine SSD ersetzt und könnte nach Belieben auch noch eine Größere reinsetzen. Des Weiteren wurde der RAM auf die größtmöglichen 8 GB erweitert und soweit bin ich damit auch geschwindigkeitstechnisch recht zufrieden.

Was mich ein wenig stört ist, dass sich MacOs immer noch recht schwer mit Flash-Anwendungen tut. Aber das wird bei den neueren Modellen vermutlich immer noch das Gleiche sein, oder?

Halten die neueren Batterien eigentlich auch immer noch solange wie die Älteren? Anbei mal ein Screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-04 um 21.00.13.png
    Bildschirmfoto 2017-07-04 um 21.00.13.png
    20 KB · Aufrufe: 158
Ja
Ja

Ansonsten. Da keine Anforderungen angegeben wurden...was soll man empfehlen an neuem Gerät? :)
 
Sorry, kam vielleicht nicht so ganz rüber. Ich suche eigentlich noch so das letzte Modell, wo man selbst was an der Konfiguration ändern kann. Ist dann nur die Frage, ob die noch Neu mit Garantie verkauft werden.

Alternativ würde ich mich auch mit einem Air oder MBP zufrieden geben mit der weitestgehend maximal möglichen Ausstattung für unter 1000 Euro.
=Mind. 512 GB HDD + 8 oder besser noch 16 GB RAM-Speicher
An welches Modelljahr müsste man da so denken?
 
Macbook Pro non Retina
13" und 15"
Modelle 2012
RAM HDD/ SSD und Akku tauschbar

Gibt es nicht mehr neu.

Danach haben alle Modelle ab 2012 fest verlöteten RAM und schlecht bis ganz ganz schlecht erhältlicher wechselbarer SSD.
 
Zurück
Oben Unten