Kaufberatung für mein Studium

T

tillewutz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HI Leutz,

also ich stehe schon seit längerem vor folgendem Problem:

Ich habe jeher mit Windows PCs gearbeitet / gezockt und bin immer super klar gekommen damit. Jetzt muss ich mir allerdings für mein Ingenieur Studium einen Laptop holen und das Windows Vista finde ich echt zum Kotzen.

So...einige meiner Freunde haben mir geraten mir ein MacBook zu kaufen, weil man da einerseits weniger Probleme (Viren, Fehlermeldungen ohne Grund, Treiber, etc....) hat. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Mac - habe mich auch schon bei maclife.de und anderen seiten informiert - und stehe auf dem Trockenen.

Bei Apple würde mich mir halt dieses MacBook holen:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...6484040/wo/f25RwrFRJhD73c6cnqU1McqhyXV/3.?p=0

Aber für 1300 Euro bekommt man auch schon ziemlich krasse IBM Notebooks.

Ich habe keinen Schimmer was ich machen soll, obwohl ich eher zu Apple tendieren - allein schon das geile Aussehen.

Ich habe mich auch schon in eurem Forum informiert, aber ich warte irgendwie auf eine persönliche Beratung ^^

Ich denke z.b. dass dieses macbook richtig harte rechenaufgaben für das studium nicht packt, etc...

Wie lange hätte ich was von diesem Macbook? Ist es schnell überholt? - es sollte bei mir schon mind. 3 Jahre fit sein

Laufen Programme wie Photoshop auf dem Macbool problemslos? Wann fängt es an zu ruckeln?

Wieviel Arbeitsspeicher sollte ich mir mit bestellen?

Ich habe mir auf apple.de/campus auch schon vorschläge angeguckt für studenten von ingenieurwissenschaften - aber die empfehlen ein MacBook Pro - das kann ich mir aber leider nicht leisten....


HILFE

kann mich mal bitte jemand überzeugen und die vorzüge von apple deutlich machen ;D

Ich freu mich auf eure Antworten

Danke im Voraus

Ich brauche eure Hilfe - will keine Fehlinvestition machen
 
Bekomme morgen mein Macbook: