Kaufberatung für mein erstes Auto

S

spinatchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hay wie oben schon steht werde ich ihn naher Zukunft ( nächsten 2 Monate ) mein erstes Auto Kaufen bzw gekauft bekommen . Hier mal ein paar Daten die auf das Auto zutreffen sollten

- max 9000€
- Minimum 75ps - max 130ps so was dazwischen wäre gut.
- eher sportliches aussehen bzw einfach nicht so was wie ein twingo
- Autos ab 2003

Ich freue mich schon auf ein paar Ratschläge von euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Fahranfänger? Dann kauf Dir lieber erstmal 'ne gebrauchte Gurke, bis Du sicher fahren kannst. Sonst ärgerst Du dich noch dumm und dämlich, wenn Du die 9000 Euro beim rückwärts von der Auffahrt fahren gegen Nachbars Betonpfeiler gesetzt hast... :p
 
Ich würde irgendwas dazwischen nehmen, vielleicht einen Golf 4 vom Händler (wegen Gewährleistung). Dürfte dich rund 6000€ kosten und der Schaden ist nicht ganz so hoch falls du dich beim einparken mal "übernimmst".

Na ist doch klar..

150.000 und ist tiefer gelegt...Naja.
 
Bist Du Fahranfänger? Dann kauf Dir lieber erstmal 'ne gebrauchte Gurke, bis Du sicher fahren kannst. Sonst ärgerst Du dich noch dumm und dämlich, wenn Du die 9000 Euro beim rückwärts von der Auffahrt fahren gegen Nachbars Betonpfeiler gesetzt hast... :p

Ich hab mit einem 20.000€ Neuwagen angefangen und es ist nichts passiert ;)

Ok, außer dem Wi**ser, der mir in meine 6 Wochen alte Karre gefahren ist und dann Fahrerflucht begangen hat.
 
Joa, weg von so einer Gurkenkiste. "Karosserie lief 148.000km".. Aaaaahja.
 
Honda Civic, im Zweifel das Coupé, jeweils mit der 110PS-Maschine (Baujahr 01-05).
Den (Auf-)Preis für einen gebrauchten Golf wäre ich nur bedingt bereit zu bezahlen.
 
Jaaa doch, wie gesagt nicht gesehen..

Ich wollte ihm auch nicht speziell diesen Wagen empfehlen..
 
Oh, das hatte ich nicht gesehen, in den Angaben steht 63.000..

Will damit auch nur sagen - es kann nur ein Audi sein.:D

Die 150.000 sind die Laufleistung der Karosserie... :D
Aber ansonsten gute Wahl.

/Edit: zu spät.
 
Audi ist doch nur was für schwule Spiesser. ;)
 
Du fährst einen??:hehehe:
 
- max 9000€
- Minimum 75ps - max 130ps so was dazwischen wäre gut.
- eher sportliches aussehen bzw einfach nicht so was wie ein twingo
- Autos ab 2003
Ich würd eher eins für 2000 kaufen - nach nem Jahr ist das so hinüber, dann kannst Du Dir für 7000 was neues kaufen :D
Und: Für 9000 Euro ein 75 PS Auto? Was soll das sein? Für 9000 würd ich nicht unter 200 PS gehen (gut würde ich generell nicht aber das ist ein anderes Thema :D)
 
Du fährst einen??:hehehe:

Ne, bevor ich Audi fahre lasse ich mich kastrieren. ;)

Ok, der R8 gefällt mir schon brutal gut. Gibts mit wenig km und 1/2 Jahr alt schon ab 80000. ;)
Könnte man ja fast schwach werden....
 
Zuschlagen!
 
Ich würd eher eins für 2000 kaufen - nach nem Jahr ist das so hinüber, dann kannst Du Dir für 7000 was neues kaufen :D
Und: Für 9000 Euro ein 75 PS Auto? Was soll das sein? Für 9000 würd ich nicht unter 200 PS gehen (gut würde ich generell nicht aber das ist ein anderes Thema :D)

200 PS für 9000 EUR als Jahreswagen oder 2 Jahre alt? Na, dann mach mal nen Vorschlag.

Ne, wenn man ohnehin wenig Budget hat ist alt, gross und viel PS die sicherste Methode zur Verschuldung. :)
Möglichst lange Garantie ist da nicht die schlechteste Wahl.
 
200 PS für 9000 EUR als Jahreswagen oder 2 Jahre alt? Na, dann mach mal nen Vorschlag.

Was da stand 2 Jahre? Dann nicht. Aber wozu auch - für 9000 bekommst Du nen sehr gut erhaltenen Jaguar X-Type - der ist halt 10 Jahre alt aber der macht mehr Spass als ein 2 Jahre alter Audi für 9000
 
Das allerdings..:thumbsup:

Der ist aber auch durstig..:drink:
 
Zurück
Oben Unten