Kaufberatung für Mac Mini Setup

Also ich benutze „Standard für diesen Monitor“ und in anderen Programmen habe Ich auch keine Ruckler oder so. Aber in Lightroom und PS ist der Mini sehr langsam und sehr laut
 
Welche Versionen von LR und PS? Aktuell über die Cloud?
 
Ich habe mit dem Apple Support gechattet vorhin. Die sagten, der Mini ist dafür nicht ausgelegt aufgrund der Grafikkarte. Nur eine eGPU könnte helfen. Das möchte ich aber nicht.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen iMac
 
Ich bin mal blasphemisch. Ist für Dich ( für mich auch) viel Geld.

Nutzt Du irgendwas Mac spezifisches?

Weil für richtig wenig Geld kriegst Du einen brauchbaren Win PC, den Du zudem nach und nach aufrüsten kannst.

Ob Du die Adobe Programme auf OS X oder Windows startest, dürfte kaum einen Unterschied machen.

Und Monitor etc hast Du ja schon.
 
Ich nutze den i7 mit 32GB und der 512GB SSD. Adobe und macOS sollen sich zwar nicht so gut vertragen und der Mini ist Dank der internen Grafik gewiss kein Renner, aber ich kann damit problemlos arbeiten. Ich weiß, dass das dir nicht wirklich weiterhilft, aber denke, dass bei dir bei Installation irgendetwas schräg lief. Die Monitorauflösung wäre mein heißer Kandidat gewesen, aber nun...
 
Ich habe jetzt von einem Bekannten einen faires Angebot für den Mini bekommen und somit habe ich schon mal das Startkapital für einen iMac. Dann werde ich jetzt noch etwas sparen und dann in den nächsten Monaten irgendwann auf einen iMac wechseln. Ein bisschen traurig wegen dem verlorenen Geld, aber es gibt schlimmeres im Leben. Danke euch schon mal bis hierher.
 
Sehr gute Entscheidung mein iMac kam gestern abend nach nur einem Tag Lieferzeit schon an und das Teil ist der Hammer. Kein Vergleich zum Mini. :) Danke an das Forum für den Tipp, mit dem iMac bin ich sehr sehr sehr zufrieden.
 
Eigentlich nicht wirklich. Ich mochte macOS nur einfach mehr als Win10 aber es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt auf macOS angewiesen wäre.

Das erweitert Deine Möglichkeiten. Somit könntest Du den Verlust finanziell kompensieren, da ein Nicht-Mac oft günstiger zu haben ist.
 
Sehr gute Entscheidung mein iMac kam gestern abend nach nur einem Tag Lieferzeit schon an und das Teil ist der Hammer. Kein Vergleich zum Mini. :) Danke an das Forum für den Tipp, mit dem iMac bin ich sehr sehr sehr zufrieden.

Viel Spaß
 
Ein Tipp von mir: Starte Lightroom im Modus "In niedriger Auflösung öffnen" wenn du eine skalierte 4K-Auflösung nutzt. Hat bei mir Wunder bewirkt. Nutze auch einen i5 Mini mit 16GB und habe keine Probleme mit Lightroom ohne eGPU.

Bildschirmfoto 2020-05-17 um 16.33.06.png
 
Zurück
Oben Unten