Kaufberatung für Kompakte

Hyrttn_Blgn

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Hallo,
nachdem ich nach den ersten Recherchen für eine Kompaktkamera festgestellt habe, dass man nicht alles haben kann, brauche ich Hilfe bei der Entscheidung.

Nun suche ich eine leichte, kompakte Kamera. Wichig ist mir dabei (absteigend nach Wichtigkeit):
- Weitwinkel (28 mm)
- Geschwindigkeit
- Qualität der Kamera
- Bildqualität
- 'Immer-dabei-Kamera'
- Akkulaufzeit
- Bildstabilisator

Scheinbar kann man durch das Weitwinkelobjektiv schon viele Kameras ausschließen. Es bleiben übrig: Canon IXUS 850 und die Panasonic Lumixe.

Die Lumixe werden teilweise hoch helobt. Ich hatte bisher erst eine in der Hand (Typnamen weiß ich nicht). Und habe festgestellt: Diese Lumix zoomte bodenlos langsam und hohe Rauschwerte haben.

Bin für jede Info und jeden Erfahrungsbericht (Vergleich Lumix - Ixus 850) dankbar

Gruß
 
Hi,
bei Digicamfotos.de ist ein Vergleich zwischen Lumix, Canon zu lesen...
Die Lumix macht tolle Aufnahmen im Außenbereich aber Indoor rauscht sie
extrem! Ich hatte mal die Lumix FX50 zum testen - die Innenaufnahmen sind eine Frechheit! (rauschen)...
 
Hi,
bei Digicamfotos.de ist ein Vergleich zwischen Lumix, Canon zu lesen...
Die Lumix macht tolle Aufnahmen im Außenbereich aber Indoor rauscht sie
extrem! Ich hatte mal die Lumix FX50 zum testen - die Innenaufnahmen sind eine Frechheit! (rauschen)...


Und ich war kurz davor Lumix FX50 zum kaufen..aber das mit Rauschen soll unter Panasonic ein Problem sein.
 
Die Canon Ixus 850 IS könnte halbwegs passen...


:)
 
Lumix rauscht wirklich grauenvoll. War für mich auch schon mal ein Grund sie wieder zurückzugeben.

Ich kann nur immer wieder die Fujis empfehlen (F10, F11, F20, F30), die sind was Bildqualität, Akkulaufzeit und Geschwindigkeit angeht wirklich unschlagbar. Besonders die hohe Lichtempfindlichkeit (bei extrem geringem Rauschen) ist einmalig, da kann kaum eine andere Kamera mithalten.

Ich jedenfall bin mit meiner F11 seit über einem Jahr mehr als zufrieden und ich habe durchaus hohe Ansprüche an eine Kamera.

Einziger (kleiner) Nachteil: Sie sind nicht ganz so klein wie die Konkurrenz und die Bedienung ist (zumindest anfangs) ein wenig irreführend.

Trotzdem: 100% Empfehlung für Fuji, meines Erachtens die besten Kameras in dieser Preisklasse.

Gruß, jushi
 
Zurück
Oben Unten