Kaufberatung für eine Maus

T

ttotxu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte eine Kaufberatung für eine Maus.

Ich habe hier seit ein paar Tagen ein Mac-Mini stehen. Probleme habe ich
mit der Mausbeschleunigung. Diese lässt sich nicht einstellen oder abstellen.
Bei der jetzigen Maus handelt es sich um eine Dell Standard-USB-Maus.

Gibt es bei original Apple-Mäusen Treiber dazu, wo man die Mausbeschleunigung
einstellen kann? Oder bei irgendwelchen anderen Herstellern?


Die Fragen mögen etwas komisch klingen, aber mit der jetzigen Einstellung kann
ich mit dem Mac nicht arbeiten.
 
Willkommen im Forum,
unter dem Menüpunkt : Systemeinstellungen/Tastatur&Maus alles eingestellt ?

Incal
 
Willkommen im Forum,
unter dem Menüpunkt : Systemeinstellungen/Tastatur&Maus alles eingestellt ?

Incal


Hallo - Danke für das Willkommen

Ja, habe ich. Auch unter Bedienhilfen die Einstellungen ausprobiert.
Ich hatte auch schon relativ viel im Internet gesucht, aber nur ein paar kostenpflichtige Zusatzprogramme gefunden, die auch nicht immer zu funktionieren scheinen.
 
Ok, das scheint erstmal zu funktionieren.

Aber das Problem "richtig" zu lösen wäre besser.

Also zur Info. Ein Maus müsste ich mir so oder so noch bestellen. Nur würde ich mir dann eben eine aussuchen, die schon passende Treiber mitbringt.
 
lade dir mal die logitech setpoint software runter. damit kannst du auch deine normale dell maus konfigurieren, so wie auch alle logitech mäuse.. ich habe die M555b , ist eine super maus und kann ich nur empfehlen..
 
lade dir mal die logitech setpoint software runter. damit kannst du auch deine normale dell maus konfigurieren, so wie auch alle logitech mäuse.. ich habe die M555b , ist eine super maus und kann ich nur empfehlen..

Gefühlt ist das etwas besser. Aber die Mausbeschleunigung kann ich damit nicht explizit einstellen. Ich sehe da nur einen "Geschwindigkeitmultiplikator".
 
Zurück
Oben Unten