Kaufberatung kaufberatung für ein navi...?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
hi zusammen,
ich trage mich mit dem gedanken, mir ein navi anzuschaffen... ich habe aber überhaupt keine ahnung von den dingern.

es sollte für deutschland zuverlässig funktionieren und möglichst einfach zu bedienen sein.

auf was muss ich denn achten?

kann ich einfach irgendein dingi kaufen und das funktioniert dann auch schon..?

was muss ich denn preislich rechnen?

meinungen erwünscht. :)
 
iPhone/iPad vorhanden?
 
Garmin, TomTom oder Navigon - mit denen kommst du auf jeden Fall an ...
 
Ich würde mir kein "normales" Navi mehr kaufen!
Warum:

  • Updates kosten oft Geld
  • Nach einem Updates leiten oft Navis einem in die Irre (Selbst bei Garmin, TomTom oder Navigon erleben müssen)
  • Sie kosten genauso viel wie ein Smartphone
Warum sollte man sich ein Smartphone kaufen?

  • Sie kosten nicht mehr die Welt
  • Das Navi hat immer das aktuellste Materialien
  • Man hat alles in einem Gerät (Telefon, Navi, Mails, Terminkalender)


Ich habe mir das Motorola defy+ gekauft. :cake:
Gibt es zur Zeit für ca. 200,-€ ;)
 
Ach welches kartenupdate beim smartphone ist denn bitte kostenlos ?
 
Ich habe vor ein paar Jahren das kleinste Navigon genommen. Billig, einfach zu bedienen, und es funktioniert prima.
 
Navigon können T-Mobile Kunden gratis benutzen. Bin auch sehr zufrieden damit, wieder ein Gerät weniger, wenn man sowieso ein Smartphone hat.
 
Das Auto-Bild-Navigon vom MediaMarkt von vor etwa zwei Jahren hat inzwischen wohl mehr Zeit beim Service als zu Hause verbracht. Immer dann, wenn man's braucht, tut's wieder mal nicht :rolleyes:
 
HAb hier ein Galaxy S II da iste in NAVI auf Google-Maps Basis dabei. Funktioniert super.
 
vielen dank, für die meldungen. :)

iPhone/iPad vorhanden?
nein, nichts in der richtung.