Kaufberatung für DVB-T Stick

atti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
37
Guten Morgen,

ich suche einen DVB-T Stick für MacBooPro.
Sollte nicht allzu teuer sein sag mal bis 50€.

Wer hat Erfahrungen und kann mir einen empfehlen?
Danke Christian
 
@geronimoTwo: Das ist ein Leichenschänder-Thread ohne jede Aussagekraft :cool:

@atti85: Was willst du denn?

Was kleines, zum Macbook passendes: Elgato eyeTv DTT Deluxe, um die 70-75€
Wäre meine Wahl bei mobilen Rechnern

Was billiges: Elgato eyeTv DTT, gross wie ein klassischer USB-Stick um die 50€

Was luxuriöses: Elgato eyeTv Diversity, auch full size, 2 Empfänger, um die 80-85€
IST meine Wahl bei meinem stationären Mini

Elgato ist nicht die einzige Firma, aber beim Mac für mich die einzig in Frage kommende.
Die anderen habe ich alle bei der Windose schon durchprobiert, von blind bis einäugig alles dabei ;)
 
Die Auswahl von MacRiesling kann ich voll und ganz unterschreiben.

Ich hab:
Elgato DTT Deluxe am MacBook
Elgato Diversity am iMac

Läuft im wesentlichen einwandfrei, insbesondere der "große" Stick
 
Alternativ funktionieren auch die meisten Windows-Sticks, musst halt nur zusehen ob EyeTV die unterstützt und ggf. das Programm noch kaufen. Ich z.B nutze meinen alten WinTV Nova TD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben aktuell seit Weihnachten den WinTV-Nova-T-Stick im Einsatz (wird von eye-TV erkannt). Kostet bei Amazon ca. 34 €.
Wenn du aber kein eyeTV hast, würde ich auch zum eyeTV DTT raten, weil da die Software dabei ist (kostet sonst bis zu 80 €).

Nur so nebenbei falls es jemanden interessiert: Dagegen läuft der aktuelle WinTV HVR-900H (Hybrid für analog und digital) aufgrund eines Chipwechsel der Herstellers nicht (obwohl er bei eyeTV in der Liste der unterstützten Geräte steht).
 
dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen, ohne jetzt extra einen neuen Fred aufzumachen.

ich möchte am macbook pro oder an meinem macpro sendungen aufnehmen, die Werbung rausschneiden und dann auf DVD brennen.
hier steht, dass ich zum brennen Toast brauche. Geht das Brennprogramm von Apple dazu nicht? Muss ich Toast kaufen?
 
den Elgato DTT Deluxe hab ich zu verkaufen im Anzeigenmarkt...ist komplett neu und ovp...für 60 Euro incl. Versand zu haben !
 
Gibt es eigentlich ne richtig günstige Möglichkeit unter Mac OS X? Bei eBay gibt es ja jede Menge günstige DVB-T Sticks für ca. 10-15€ aber die laufen anscheinend nur unter Windows. Möchte nur ab und zu eine Sendung aufnehmen, daher möchte ich nicht viel Geld ausgeben.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Was ist mit den Mediatheken einzelner Sender, als Alternative?
 
Leider keine wirkliche Alternative. Bei meinem aktuellen Fall wird die Sendung nicht in der Mediathek angeboten.

Hat jemand schon mal nen DVB-T Stick mit einer Virtuellen Machine zur Aufzeichnung genutzt? Geht das?
 
gude,

kann ich mit dem elgato eyetv dtt (kein deluxe oder sonst etwas) auch das kabelfernsehen anschließen ?...also keine dachantenne, sondern das weiße kabel vom kabelfernsehen.

beste grüße
 
kann ich mit dem elgato eyetv dtt (kein deluxe oder sonst etwas) auch das kabelfernsehen anschließen ?

Versuch macht kluch! :D


˙uǝbǝןɹǝqü ןɐʇıbıp pun boןɐuɐ uǝɥɔsıʍz pǝıɥɔsɹǝʇun uǝp ןɐɯ ɹǝɥɹoʌ sbuıpɹǝןןɐ ɹıp ʇsǝʇuuöʞ np
 
Zurück
Oben Unten