Kaufberatung - Frage

Kauf Dir doch ein Restposten/Auslaufmodell iBook 14", dann hast Du OSX. Ich werde mir sobald mein iBook schlapp macht (und es bis dahin kein offizielles OSx86 gibt) auch ein günstiges Notebook kaufen und Ubuntu nutzen. Fertig. Weil mich die Qualität von Apple nervt. Von mir bekommen die kein Geld mehr für Betas.
 
wenn es so wurscht ist, ob Mac oder PC, was die Arbeitsweise betrifft - dann würde ich hier gar nicht fragen, sondern einfach meinen PC kaufen (da ja der PC-Kauf ohnehin innerlich schon feststeht: billig muß es sein).
Wenn es aber nicht wurscht ist und ich lieber auf OSX als auf WIN arbeite - dann entscheide ich zwischen Mac und Mac.
Schließlich gibt es ja auch noch günstige iBooks und PowerBooks.
 
Man sollte grds. damit anfangen ein 13'' Notebook mit einem 13'' Notebook zu vergleichen und nicht mit einem 15er.
Wer das nicht einsieht oder versteht hat kein Problem mit nem 15''-Notebook und soll eines nehmen.
 
weltenbummler schrieb:
@ grisu901
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (im warsten Sinn des Wortes...:D ).
Willst Du Linux bzw. XP oder OS X als Betriebssystem? Davon solltest Du Deine Kaufentscheidung abhängig machen.

Bisher kann ich nur Linux und XP beurteilen und da tendiere ich zu Linux, obwohl es mehr Arbeit macht.

OSX kenne ich bisher nur durch Screenshots und z.T. mehr oder weniger sinnvolle Beiträge aus diesem Forum.

Jetzt werde ich erstmal mein Acer verklopfen und dann wird mal ein MacBook 'auf Probe' bestellt. Wenn's für mich taugt, is gut und wenn nicht, kann man es ja wieder zurückgeben.
 
grisu901 schrieb:
Bisher kann ich nur Linux und XP beurteilen und da tendiere ich zu Linux, obwohl es mehr Arbeit macht.

OSX kenne ich bisher nur durch Screenshots und z.T. mehr oder weniger sinnvolle Beiträge aus diesem Forum.

Jetzt werde ich erstmal mein Acer verklopfen und dann wird mal ein MacBook 'auf Probe' bestellt. Wenn's für mich taugt, is gut und wenn nicht, kann man es ja wieder zurückgeben.

Na, denn gratuliere ich schonmal zum neuen MacBook. Und aus eigener Erfahrung: wenn Du erstmal angefixt bist, willst Du nicht mehr davon los.;)
 
Also soweit ich das sehe ist die Entscheidung schon vor dem Start des Threads zugunsten des FujiSi gefallen.
Kauf es dir und werde glücklich damit :)
 
Sehe ich auch so.

Aber dann viel Spaß dabei, einen 3kg Klotz mit dir herumzuschleppen. Grade das macht ein mobiles Gerät ja auch aus. Ich habe seit Montag ein MBP und da find ich den Höhenunterschied zum alten PB schon gewaltig!
Die Amilo Dinger sind ja 3cm hoch :eek:
Dazu würden mich der Lärm und die Akkulaufzeit echt abschrecken.
 
naja jetzt wos macbook bestellt ist wird er es denke ich auch behalten, weil das ding einen einfach packt. OS X ist allen anderen betriebssystemen überlegen, auch linux (was ja auch UNIX ist). viel spass damit =)
 
hessenware schrieb:
moin,
ich brauche demnächst einen laptop und war eigentlich schon soweit, mir ein macbook zu kaufen. in der gewünschten konfig kostet es ca. 1400 eur.
da ich nur an OSX arbeite, habe ich bisher keine preisvergleiche angestellt.
nun aber dieses:

Fujitsu Siemens AMILO K7610 15 Zoll XGA Notebook (AMD Sempron 3300+ 2GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, DVD+-RW DL, XP Home,WLAN)
Preis: 639 EUR :eek:

oder
Siemens Fujitsu - AMILO A 1650 G - AMD Sepron 3400+,15´´ TFT-XGA-Display,512 MB DDR-RAM,Festplatte 80 GB,integr. ATI X200 PCIexpress,Double Layer DVD-Brenner

Preis: 550 EUR :eek: , 36 Monate Garantie...

Bitte, kann mir jemand mal objektiv diesen preisunterschied erklären?
Das BS lasse ich mal unerwähnt. Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch, finde irgendwie nichts zur preislichen differenzierung...:rolleyes:


Amilo ist die Billig-Schiene von FSC.

Bei HP heißt sie Pavilion, bei Acer Aspire, bei Lenovo/IBM die R-Serie etc.

Denk dran: "You get what you pay for".

Wie das bei Apple ist, muß sich noch herausstellen...

Walter.

P.S. Die besseren Notebooks von FSC heißen Lifebook, bei IBM ist es die T-Serie (Thinkpad T40 bis T43 - das ist erstklassige Qualität. Leider ist die MS-Steuer in Europa immer inbegriffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch mal:

15.4 Zoll / WXGA (1.280 x 800) • Intel Pentium-M 740 1.73 GHz • 128MB Intel 900GMA shared memory • 2048 MB DDR2-SDRAM • Festplatte: 80 GB • DVD±R/RW DVD-Dual-Layer-Brenner • Garantie: 24 Monate Garantie • 2,9 kg

899 EUR :rolleyes:

Macbook = kleinere Festplatte, weniger Arbeitsspeicher, kein DVD Brenner usw.

Apple ist doch nicht so billig. ;)
 
Micky015 schrieb:
Ich rechne auch mal:

15.4 Zoll / WXGA (1.280 x 800) • Intel Pentium-M 740 1.73 GHz • 128MB Intel 900GMA shared memory • 2048 MB DDR2-SDRAM • Festplatte: 80 GB • DVD±R/RW DVD-Dual-Layer-Brenner • Garantie: 24 Monate Garantie • 2,9 kg

899 EUR :rolleyes:

Macbook = kleinere Festplatte, weniger Arbeitsspeicher, kein DVD Brenner usw.

Apple ist doch nicht so billig. ;)
Du solltest lieber ein 13,3er Notebook mit dem MacBook vergleichen.
Das MacBook hat ne bessere Grafikkarte, ist kleiner, leichter und handlicher.
Ausserdem läuft OS X drauf :)
Zum 15,4er wäre eher das MBP eine Konkurrenz.

Aber dein ;) erklärt ja alles, hoff ich :)
 
Zurück
Oben Unten