Kaufberatung Kaufberatung Festplatten-Recorder mit BluRay-Player

P

Pea Counter

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
597
Reaktionspunkte
54
Ein fröhliches Moin an alle Experten. :attention:

Welchen Festplatten-Recorder mit BluRay-Player könnt ihr mir empfehlen?

Was ich habe:
Kabel-Deutschland mit 2 (?) HD-Sendern, Rest ist Analog
Anschluss an Koaxialkabelsteckdose.

Was ich möchte:
TV-Sendungen aufzeichnen, von Werbung befreien und anschauen.
HDD-Speicherplatz 500GB bis 1TB
Abspielen von gekauften DVD/BluRay und DVD±R/RW.

Muss nicht aber kann:
Brennfunktion

Muss wirklich nicht:
WLAN

Hatte schon auf der Samsung-Page versucht die Modelle zu vergleichen aber die Funktion funktioniert wohl nicht.

Freue mich schon auf Eure Antworten.
 
Bei KabelDeutschland solltest Du aber mehr als zwei HD Sender empfangen können, auch ohne Extrakosten gibt's die ÖR Sender in HD. Mach mal einen Sendersuchlauf und kontrolliere gegebenenfalls die Verkabelung. Also hochwertige Kabel mit mehrfacher Schirmung und nicht das weiße 3 Euro Antennenkabel.

Zum Recorder: Panasonic ist sehr zu empfehlen. Die haben mehrere für Kabel und Sat im Programm. Samsung ist OK, aber da klappert es gerne mal beim BR-Laufwerk und Firmware ist gerne mal problematisch. Du kannst die Aufnahmen nicht am Rechner bearbeiten.
 
Zum Recorder:
1. Panasonic ist sehr zu empfehlen. Die haben mehrere für Kabel und Sat im Programm.
2. Samsung ist OK, aber da klappert es gerne mal beim BR-Laufwerk und Firmware ist gerne mal problematisch.
3. Du kannst die Aufnahmen nicht am Rechner bearbeiten.


zu 1.
Panasonic und Samsung scheinen so ziemlich die einzigen Anbieter zu sein.

zu 2.
Dann fällt Samsung aus. Ich wollte das Teil nicht mit dem Internet verbinden oder zwangmässig neue Firmware downloaden.

zu 3.
Eine Koppelung mit dem Rechner liegt mir ganz ganz fern.

4. Danke :)
 
Keine Sorge, bei Samsung musst Du keine neue Firmware installieren. Die liefern eh keine neue Firmware, auch wenn es Probleme gibt. Nur wenn die richtig Kacke gebaut haben, kommt irgendwann mal was.

Alternativ kannst Du auch einen Rechner als Festplattenrecorder nutzen. Wenn Du ein NAS hast, würde das schon die Aufnahmen machen können. BluRay-Player eben dann extra, aber da die meistens einen Netzwerkanschluss haben, kannst Du damit die Aufnahmen vom NAS abspielen.
 
Würde zum Rechner raten. Den vorhandenen Mac oder einen kleinen mini mit Elgato hybrid Stick/EyeTV ausstatten. Ist eine feine Sache.
 
Vielen Dank für die exakten Kaufvorschläge. :)

Der neue HD-Recorder wird genau diesen entsprechen. :)
 
Ich habe von Panasonic gehört, dass die Surroundverstärker nicht so wirklich mit den TVs zusammenarbeiten, obwohl vom selben Hersteller.
Hier kannst Du Dir noch ein paar Ideen holen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-5116.html <-- BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder | Kaufentscheidungshilfen und FAQs
 
Es geht um Festplattenrecorder und nicht um Verstärker. ��
Sorry, ich habs korrigiert. :)

Wenns ohne BD sein darf, dann würde ich Technisat empfehlen, die speichern den Stream AFAIK unverschlüsselt*, so dass Du ihn weiterverwenden kannst (z.B. aufs iPad bringen usw.)

*informier Dich aber, ob das wirklich noch so ist.
 
Sorry, ich habs korrigiert. :)

Prima, aber der Link geht zu einem Thread von 2007 und die letzte Antwort ist von 2010. Bin mir sicher, in den leten Jahren hat sich da was besseres entwickelt. ;)
 
Prima, aber der Link geht zu einem Thread von 2007 und die letzte Antwort ist von 2010. Bin mir sicher, in den leten Jahren hat sich da was besseres entwickelt. ;)
Das ist ja nur das Readme. Das Forum darunter ist schon aktuell :)
http://www.hifi-forum.de/viewforum-109.html
Ich hab mit dem Forum nichts zu tun, hat mir aber auch schon viele Fragen beantwortet.

Mein Eingangsposting deshalb, weil ich von Surroundanlagen mit BD-Player als Komplettsystem von Panasonic mit Reklamationen in Foren gesehen habe. Die TV-Software und die Surroundanlagensoftware sind wohl nicht aus einem Guss.
 
Mein Eingangsposting deshalb, weil ich von Surroundanlagen mit BD-Player als Komplettsystem von Panasonic mit Reklamationen in Foren gesehen habe. Die TV-Software und die Surroundanlagensoftware sind wohl nicht aus einem Guss.

Festplattenrecorder sind aber keine Surroundanlagen mit BD-Player. Man kann das Problem auch nicht verallgemeinern und auf andere Geräte übertragen.
 
Zurück
Oben Unten