Kaufberatung externes DVD-Laufwerk

opiate

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich suche für meinen neuen Mini noch ein externes DVD-Laufwerk /-Brenner.
Möglichst mit nur einem USB-Anschluss und ohne Netzteil. Bevorzugt auch mit SlotIn, also ohne Schublade.

Das Superdrive von Apple ist zwar chic, mir aber doch etwas zu teuer.
Wenn ich nach anderen Laufwerken suche, fehlt entweder die Info zur Anzahl der benötigten USB-Ports, die Dinger sind total häßlich oder zu teuer.

Hättet Ihr Ideen, was für mich in Frage kommen könnte? Welche Laufwerke habt Ihr so?

MfG
 
Ich hab ein Samsung SlotIn - bin mit Optik und Technik zufrieden. in etwa so: http://www.amazon.de/dp/B0037T7TGY - den genaue Typbezeichnung weiss ich aber nicht mehr.
Mit 62,irgendwas Euro aber auch nicht wirklich weit weg vom Apple-Laufwerk.

gruß Tilo
 
leider benötigt das aber 2 USB-Anschlüsse, ansonsten aber guter Tipp. Danke

bin noch für weitere Vorschläge offen, ...
 
leider benötigt das aber 2 USB-Anschlüsse

Es war wohl ein Y-Kabel bei. Bei mir läuft es aber mit einem normalen Kabel problemlos (getestet an iMac und MacMini). In dem verlinkten Bericht aus #3 steht auch:

Für aktuelle MacBooks inklusive des MacBook Air gibt es jedoch Entwarnung: Bei diesen Modellen liefert jeweils ein USB-Anschluss genügend Spannung für die Verbindung mit einem einzigen Stecker, der zweite Stecker wird glücklicherweise nicht benötigt.
 
Gut, wenn es bei dir mit einem funktioniert ist es doch eine Überlegung wert. Ich warte aber dennoch mal auf paar andere Empfehlungen. Ich hoffe ja du bist hier nicht der einigste mit einem externen LW :)
 
Ich hatte mal den Buffalo DVSM-PC58U2V im Auge. Auch hier wird gesagt, dass im Prinzip ein Anschluss aussreichen sollte. Ich habe mich dann für eine andere Lösung entschieden. Bei meinem Apple-Händler habe ich ein Pioneer-Laufwerk in ein Leergehäuse packen lassen. Jetzt kann ich unterwegs sogar Firewire für das Laufwerk benutzen.
 
Zurück
Oben Unten