[Kaufberatung] Externes Audio-Interface

@dom Ich denke drüber nach und melde mich ggf.! Danke für das Angebot.

@shortcut Ich weiß, die RME-Dinger sind sehr, sehr ordentlich. Habe gerade darauf meine neue CD gemastert. Die Wandler klangen z.B. deutlich besser als vom Tascam 24bit DAT. Der einzige Haken ist, daß ich eigentlich was suche, was ich sowohl stationär, als auch im Notebook verwenden könnte...
Und bei PCI habe ich immer ein bißchen Angst, daß die Rechnerelektronik nicht doll abgeschirmt ist und so irgendwie das Siganl "verdreckt"...
 
Korgo schrieb:
@shortcut Ich weiß, die RME-Dinger sind sehr, sehr ordentlich. Habe gerade darauf meine neue CD gemastert. Die Wandler klangen z.B. deutlich besser als vom Tascam 24bit DAT. Der einzige Haken ist, daß ich eigentlich was suche, was ich sowohl stationär, als auch im Notebook verwenden könnte...
Und bei PCI habe ich immer ein bißchen Angst, daß die Rechnerelektronik nicht doll abgeschirmt ist und so irgendwie das Siganl "verdreckt"...

dann schau dir doch einfach mal das modulare hdsp-system an. du kannst dir eine pci-karte UND eine pcmcia-card kaufen und wählst dir einfach aus, ob du das digiset oder das multiset daran anschliessen magst. digi- und multiset lassen sich dann gleichermassen am heim- oder mobilrechner anschliessen.

abgesehen davon: rme hat auf der musikmesse in frankfurt das fireface 800 angekündigt.

www.rme-audio.de
 
OK, Danke!
 
Zurück
Oben Unten