Kaufberatung externe TB Festplatte für MB pro

H

high55555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Hi @ all,

da der interne Platz des MB pro nun einmal recht begrenzt ist muss also noch eine externe Festplatte her. Da ich nicht mit Adaptern arbeiten möchte muss sie USB-C/TB3 fähig sein. Kapazität 2 oder 4 TB.

Irgendwelche Tipps abseits der LaCie Platten aus dem Apple Store? Bei Amazon gibt es zb WD Passport Platten, die schon für den Mac vorformatiert sind. Die sind was günstiger als die LaCie Platten. Taugen die was? Oder sonstige Alternativen?

Danke schon mal.

Lg
 
Mac vorformatiert ist natürlich ein Kaufgrund.

LaCie Platten gibts nicht nur im Apple Store, kann man auch sonst wo kaufen. Ich habe seit Jahren keine Probleme mit LaCie.
 
Moin.

Ich denke das jede Festplatte eines der großen Hersteller taugt. Soll es HDD oder SSD sein? Wenn SSD, soll es USB-C sein (ca. 900 MB/s) oder TB3 (ca. 3500 MB/s)? TB3 ist teurer. Soll es fertig sein oder darf es auch ein Gehäuse und eine Festplatte sein.
Das Format kann man immer selber festlegen!
 
Kauf unbedingt zwei! Eine als Backup und halte sie aktuell.
Externe Platten können mit ein wenig Glück sehr lange halten und mit etwas Pech schnell verrecken. Da sie recht günstig sind ist das meist kein grosser Schaden wenn es ein aktuelles Backup gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß schon, dass man jede Festplatte unter MacOS formatieren kann und es die LaCie nicht nur bei Apple gibt. Eigentlich wollte ich nur ne Meinung mit welchen Herstellern man gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht hat. Sei es drum, hab mir jetzt mal so ne WD bestellt, die war bei Amazon im Angebot. Mal sehn ob die taugt, dann kauf ich eventuell noch ne zweite.
 
Hi.

Es gibt keinen Hersteller mit dem nicht irgend jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Grundsätzlich kann man von jedem Hersteller guten Gewissens kaufen. Samsung gilt als Nummer 1. Hersteller wie Crucial oder ADATA und eigentlich alle anderen haben da gut aufgeholt bzw. sind zum Teil gleichwertig. Die Unterschiede sind in der Regel minimal. Für spezielle Anwendungen sollte man spezielles kaufen. Für das was du da machen möchtest braucht man in der Regel nichts spezielles.

Was ist es denn genau geworden, SSD, HDD, welches Modell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi.

Es gibt keinen Hersteller mit dem nicht irgend jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Grundsätzlich kann man von jedem Hersteller guten Gewissens kaufen. Samsung gilt als Nummer 1. Hersteller wie Crucial oder ADATA und eigentlich alle anderen haben da gut aufgeholt bzw. sind zum Teil gleichwertig. Die Unterschiede sind in der Regel minimal. Für spezielle Anwendungen sollte man spezielles kaufen. Für das was du da machen möchtest braucht man in der Regel nichts spezielles.

Was ist es denn genau geworden, SSD, HDD, welches Modell?

Western Digital Passport Ultra mit 4 TB. Ne HDD reicht mir für Fotos, Musik, Filme, etc.
 
Na passt doch. Ist eine Standard HDD wie sie jeder im Angebot hat. Und das von WD, ewig im Geschäft und bekannt. Alles kein Hexenwerk so etwas einfaches wie eine HDD.
 
Zurück
Oben Unten